PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WLanKarten: Problem beim Hinzufügen der .inf Datei zum Ndiswrapper



Kalith
03.10.06, 16:22
Hallo,
ich habe mich nun durch etliche Seiten Material gewühlt und habe den Anweisungen genau Folge geleistet, jedoch kommt bei mir folgender Error:

linux-b3s7:/home/Andy # ndiswrapper -i /home/WPC54G-Treiber/2/lsbcmnds.inf
installing lsbcmnds ...
couldn't open /home/WPC54G-Treiber/2/lsbcmnds.inf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/sbin/ndiswrapper line 164.
linux-b3s7:/home/Andy # ndiswrapper -l
installed drivers:
lsbcmnds invalid driver!

Woran liegt es? Am Treiber kann es eigentlich nicht liegen da ich schon mind 4 versch. versucht habe. Was mir vor allem Kopfzerbrechen bereitet ist dieses: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/sbin/ndiswrapper line 164."

Meine Karte ist eine Linksys WPC54G ver. 1.2

Währe euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

zyrusthc
03.10.06, 16:26
Hallo

Gehe mal vorher in das Verzeichnis wo die inf und sys Datei liegt und dann ndiswrapper -i datei.inf !

Gruss Oli

Kalith
03.10.06, 16:27
Ok werde ich direkt mal versuchen, danke.

Kalith
03.10.06, 17:37
Nun habe ich noch ein letztes Problem, laut Konsole wurde nun alles erkannt etc, jedoch weiß ich nicht wo ich die DNS Adresse eingeben kann (Ich fand bisher nur IP, Subnetz und Standardgateway). Bei Windows kann man ohne Probleme die DNS Adresse auch mit angeben, nur wo kann ich dies unter Suse Linux angeben?
MfG

Rain_maker
03.10.06, 18:35
Unter "Hostname & Nameserver"

Ist nun wirklich nicht schwer zu finden.

Greetz,

RM

Kalith
03.10.06, 19:21
Nunja nun habe ich ein erneutes Problem ... ich habe nun meine DNS Adresse eingegeben doch als ich (anders wie im Windows), danach keine Internetverbindung hatte, versuchte ich es mit einem Neustart. Nunja jedesmal wenn ich nun das Linux booten lassen möchte, kommt während des Bootvorgangs eine Fehlermeldung, die nur Eintritt, wenn die WLan Karte in ihrem PCMCIA Slot steckt.
Gruß

oli993
04.10.06, 09:16
Es kommt eine Fehlermeldung? Echt? Dann verrate uns doch, welche! *seufz*
Gruß Oli.

Kalith
04.10.06, 15:43
Naja ok ich geb es auf mit dieser Karte, nun funktioniert das hochfahren, auch alle Meldungen kommen dass der Treiber funzt und das Gerät da is ... dennoch erscheint keine neue Netzwerkkarte. Füge ich diese manuell hinzu, funktioniert das Internet jedoch auch nicht.

zyrusthc
04.10.06, 17:52
Was gibt den der Befehl route aus ?

Gruss Oli