PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Suse Linux 10.1 und Raid Fehlermeldung



Hardy123
01.10.06, 11:10
Hallo ich bin absuluter Neuling auf diesen Gebiet und wollte mich mal mit dem Thema Linux auseinander setzen ! Aber meine Windows Partionen behalten

Nur Leider macht mir die Installation mit Suse 10.1 schon schwierigkeiten und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann.

Zu meinen Problem ich besitze das Asus K8vse Deluxe bord und betreibe dieses mit 2 Festplatten im Raid verbund (Promis Fastrak 378) + eine Externe USB Festplatte !

Beim versuch Linux zu Installieren (selbst bei der Externen USB Platte Klappt das nicht ) Bekomme ich FOlgende Fehler Meldung

Das Komische ist das ich Selbst die Externe festplatte nicht benutzen kann !
Bei der Formatierung bzw Partioniereung Löschung des Datenträgers ist diesen in Rot geschrieben siehe auch Bilder anhänge

Wer kann mir Helfen so das ich auch als Neuling zu einen Lauffähigen Linux System Komme

gruss Hardy 123

DERRICHTER
01.10.06, 13:31
Du solltest bei Suse unter Software-Raid suchen. Generell gilt, dass deine Windows-Partition vollständig gelöscht und mit Linux überschrieben wird. Deshalb separate Platte für Suse einbauen und ohne Raid betreiben.

Hardy123
01.10.06, 15:21
Funktioniert das auch mit einer Externen USB Festplatte so das ich das Raid weiterhin für windows benutzen kann? siehe auch oben zweites Bild der 80GB Platte


In einen Test wurde die Externe USB Platte zwar erkannt , war aber nicht Formatierbar ( Roteschrift Farbe)

fx1507
01.10.06, 15:45
hallo,

habe mich auch heut entschlossen , suse 10.1 zu installieren und hatte
ebenfalls Dateityp: P1050551.JPG (120,4 KB, 11x aufgerufen) als fehlermeldung.
danach erschien die meldung wie in "dsc00403.jpeg" s.u.
hab danach aus angst um meine daten die installation abgebrochen.
unter windows hab ich eine neue partition (hinter meinen bisherigen) mit 20gb angelegt.