PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmstufe Rot 2 Installations-Probleme



CrazyPhil
30.09.06, 22:59
Hallo,

ich wollte Alarmstufe Rot 2 unter Linux spielen, komme aber schon nach dem CD-Einlegen nicht weiter...

Wie installiere ich das Spiel erfolgreich?
Was muss ich tun, um es im Endeffekt auch vernünftig spielen (auch online!) zu können?


Vielen Dank schonmal...


MfG.,

CrazyPhil

comrad
30.09.06, 23:05
Wenn du es vernünftig spielen willst, spiels unter Windows. Für alles andere: http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/C%26C+Alarmstufe+Rot+2 ;)

CrazyPhil
30.09.06, 23:07
Hab momentan keinen Windoof-Rechner...
Die Seite hab ich mir schon angeschaut, den Emulator auch aufm Rechner...
Das Problem ist, dass es sich nicht installieren lässt!

Wie also mache ich eben das?!

fEaR
30.09.06, 23:24
was genau funktioniert denn nicht?

CrazyPhil
30.09.06, 23:30
Joa, ne gute Frage...alles?
Also, ich leg die CD ein und denn is schon vorbei...

Habs ganz normal übers Setup versucht, wie bei Windows auch...naja, dann fängt Wine zwar an zu laden, hört aber irgendwann wieder auf!

Dazu muss ich sagen, dass ich auch ein Linux-Neuling bin und mit Fachchinesisch recht wenig anfangen kann...ich bitte mögliche Antworten also dementsprechend laienhaft zu gestalten =)

Danke =)

kreol
30.09.06, 23:46
Wenn Du Dir keine Mühe gibst, zu beschreiben, was Du machst und was das System dazu sagt, warum soll man sich dann hier die Mühe machen, rumzurätseln?

Entweder Du gibst eine Beschreibung dessen was Du tust, oder Du läßt es bleiben. Diese Eiertanzerei nervt.

comrad hat Dir einen Link geschickt, in dem steht, was zu tun ist. Hast Du ihn gelesen? Die dortigen Anweisungen befolgt? Wie und mit welchem Ergebnis?

Auch als Newbie sollte man in der Lage sein, exakte Beschreibungen zu liefern. Ein guter Anfang ist die verwendete Distribution, die verwendete Hardware, die verwendete Wine-Version. Was soll man mit "den Emulator auch aufm Rechner" anfangen?

Was gibst Du wo ein? Welche Meldung kommt vom System? "Ich leg die CD ein und denn is schon vorbei": Bei dieser Beschreibung rollen sich doch die Fußnägel.

Sorry, aber das mußte eben mal raus.


Kreol

CrazyPhil
01.10.06, 00:33
Wenn Du Dir keine Mühe gibst, zu beschreiben, was Du machst und was das System dazu sagt, warum soll man sich dann hier die Mühe machen, rumzurätseln?

Entweder Du gibst eine Beschreibung dessen was Du tust, oder Du läßt es bleiben. Diese Eiertanzerei nervt.

comrad hat Dir einen Link geschickt, in dem steht, was zu tun ist. Hast Du ihn gelesen? Die dortigen Anweisungen befolgt? Wie und mit welchem Ergebnis?Über diesen "Link" bin ich in dieses Forum gelangt! Allerdings hat mir die dortige Aussage "Installiert es nach der Anleitung im Link" nicht sonderlich weitergeholfen!
Nach welchem Link denn bitte?!

Auch als Newbie sollte man in der Lage sein, exakte Beschreibungen zu liefern. Ein guter Anfang ist die verwendete Distribution, die verwendete Hardware, die verwendete Wine-Version. Was soll man mit "den Emulator auch aufm Rechner" anfangen?Oh man, hätte nich gedacht, dass es so schwer ist, ein Spiel zu installieren!
Naja, mit "Emulator auch aufm Rechner" meinte ich den Emulator, der auch in dem oben genannten Link empfohlen wird (wine 0.9.16)! Warum die Hrdware von interesse ist verstehe ich nicht so ganz...benötigt man unter Linux eine andere als unter Windows?

Was gibst Du wo ein? Welche Meldung kommt vom System? "Ich leg die CD ein und denn is schon vorbei": Bei dieser Beschreibung rollen sich doch die Fußnägel.Eine Meldung kommt nicht, wie auch oben schon genannt! Wenn ich es ganz normal über das Setup versuche fängt Wine an zu laden und hört einfach auf, ohne einen Piep von sich zu geben!
Deutlicher kann ich es auch nicht sagen, denn wo nichts ist kann auch nichts benannt werden!

Sorry, aber das mußte eben mal raus.Zum Schluss: was raus muss, muss raus...aber man kann es auch freundlicher formulieren!


Kreol

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich noch sagen kann/muss...ich bin es gewohnt, einfach das Setup zu betätigen und den Dingen ihren Lauf zu lassen!

kreol
01.10.06, 01:07
Es muß doch irgendetwas geben, was Du eintippst oder anklickst oder was auch immer. Und wir wissen das nicht, also bitte poste Deinen Befehl im Wortlaut.

In 99,9% der Fälle gibt der Rechner dann auch etwas aus. Was denn?

Mit Verlaub, ich kann mir unter "Ich lege die CD ein und führe das setup aus, wie gewohnt" nicht vorstellen, was Du tatsächlich machst. Aus diesem Grund hatte ich Dich aufgefordert, endlich Informationen zu liefern, mit denen sich etwas anfangen läßt.

Lies Deine Posts doch nochmal durch und versetze Dich in die Lage desjenigen, der weder Dich noch Deinen Rechner kennt.

Beispiel: "ich rufe setup auf wie gewohnt": Woher soll man wissen, wie Du das gewöhnlich machst?
Oder: Ich frage nach HW und Du fragst, ob die etwa anders sein soll, als unter Windows. Mit keinem Wort hast Du erwähnt, daß das Programm mit Deiner HW unter Windows mal gelaufen wäre. Woher sollen wir das also wissen?
(Ganz abgesehen davon, daß es natürlich darauf ankommt, da Linux die von Dir verwendete HW evtl. nicht oder nur unvollkommen unterstützen könnte...)

Also nochmal: Was machst Du und Was passiert?

Btw: "Ich bin es gewohnt, einfach..." ist der falsche Ansatz, ein neues OS kennenzulernen. Mit einem neuen OS mußt Du Dich auseinandersetzen und seine Eigenheiten kennenlernen, sonst könntest Du ja auch bei dem alten bleiben, wenn alle gleich wären... Ein guter Ansatz sind z.B. die Links aus meiner Signatur...


Kreol

Nachtrag: Vergiß nicht, noch Deine Distribution mitzuteilen.

CrazyPhil
01.10.06, 01:16
Danke für den Hinweis mit den Links in deiner Sig. Damit werd ich mich nach dem Aufstehen auseinandersetzen, jetzt bin ich dafür zu müde!
Aus dem Grund lass ich es erstmal auch, weitere Versuche der Erklärung zu starten und wünsche nur noch eine gute Nacht!

BlackTiger
01.10.06, 01:38
Hmm,

Ich glaub das Problem besteht darin das du das Wort Terminal, Konsole einfach noch nie gehört hast oder es einfach nicht nutzen willst ...

Denn ein Doppelklick und es passiert nix .... seeehr detailierte Fehler Angabe, man muss die Programme schon in einem Terminal starten um auch den Text Output des Programmes zu bekommen.

Du solltest nicht alles einfach mit einem Doppelklick im Datei Browser starten und dich dann wundern wenn nicht alles geht wie es soll ... da liegen doch die Unterschiede zwischen Windows und Unix ... Nautlis/Konquerer/bla versuchen zwar eine schöne GUI zu bieten aber für Fehler Analysen ist ein "Doppelklick" sicher der falsche Weg.

Naja gute Nacht ;)

Mfg
BlackTiger