PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix Spam Tester



Dom
30.09.06, 14:19
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Postfix Server eingerichtet der die eingehenden Mails auf Spam prüfen soll.

Ich bin jetzt auf der suche nach einem Tool oder einer Webseite mit der man die eingerichteten Antispam Funktionen testen kann. Ich würde den Server vorher dem produktiv Einsatz gerne Testen.
Ich habe bis jetzt leider nur Tools gefunden, mit denen ich den Server auf Open Relay hin prüfen konnte.

Ich könnte mich auf igrendeiner schmuddel Seite registrieren und warten bis ich Spam bekomme. Leider werde ich den nur nie wieder los.

Gibt es da vielleicht irgendwelche test Möglichkeiten?

Danke schon einmal.

MfG
Dominic

tschloss
30.09.06, 14:35
Ob das Ding grundsätzlich funktioniert, siehst du ja an ein paar Testmails, die du dir zustellen kannst.
Wie gut der Bewertungsmechanismus ist, wirst du im Real-Life sehen. (Normalerweise werden Mails ja nur markiert, d.h. es sollte ja nichts gelöscht werden).

Testergebnisse kann man sich auch ansehen, indem man dem Filter (ich nehme an Spamassassin) per pipe zuführst (zB aus einem alten SPam-Mailorder) , zB "spamassassin <gtube.txt".

Greetz
Thomas

Dom
30.09.06, 17:10
Moin,

ok danke.
Ich werde es mal testen.

MfG
Dominic