PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS richtig darstellen?



Anything Goes
30.09.06, 10:10
Also ich hab CS:S+Steam nun über Cedega 2.5.6 am laufen nur das menü von CSS wird nicht dargestellt und im Spiel auch keine Geld,Health anzeige usw..

Wie kann ich machen das es alles richtig Darstellt?
Beim Start Steht in der Konsole für webinhalte soll ich Mozilla Aktive X installieren, liegt es vielleicht daran?
Please Help!

tschloss
30.09.06, 10:19
Grrr - können wir bitte mal Counterstrike Source mit "CS:S" abkürzen? Immer wieder falle ich auf diese falschen Cascading Style Sheet Themen herein :(

Happy fragging dennoch.

Thomas

marce
30.09.06, 10:21
Schau Dir mal den Rest des Postings an - und dann erkennst Du evtl., wie es zu der Schreibweise kam...

(p.s.: Willkommen im Club)

Anything Goes
30.09.06, 13:17
ist doch egal wie ich Counterstrike Source schreibe ich will doch nur eine vernünftige antwort :mad:

sepp2k
30.09.06, 13:40
ist doch egal wie ich Counterstrike Source schreibe ich will doch nur eine vernünftige antwort :mad:
Nein, ist es nicht! Du willst eine vernünftige Antwort. Das heißt, du willst eine Antwort von Leuten, die sich mit dem Thema auskennen (i.e. Leute die CS:S unter Linux spielen), weil Leute, die sich nicht auskennen, keine vernünftige Antwort geben können, richtig? Das heißt, du willst das Leute diesen Beitrag lesen, die sich mit CS:S auskennen (weil wer den Beitrag nicht liest, antwortet auch nicht), und das heißt, du willst das Leute wissen, dass es um CS:S geht.
Wenn du jetzt CSS schreibst (besonders in Verbindung mit dem Wort "Darstellung") denken die Leute logischerweise du meinst auch CSS, also werden überwiegend Leute diesen Thread lesen, die sich mit CSS und dessen Darstellung auskennen (und dann wohl eher weniger mit irgendwelchen Ego-Shootern) und diese werden deine Frage dann auch wohl schlecht vernünftig beantworten können.
Leute die sich mit CS:S auskennen, lesen vllt. den Threadtitel, denken es geht um Webprogrammierung und klicken den Thread gar nicht erst an. Das ist logischerweise nicht, was du willst, also willst du CS:S statt CSS schreiben.

HTH,
sepp2k, auch auf das CSS hereingefallen.

fEaR
30.09.06, 14:20
und wenn er steam schreibt redet er vom weihnachtsmann... omg
lassts einfach sein wenn ihr net helfen könnt.

Was genau istn das prob?? bekommst irgendwelche fehler?

Anything Goes
30.09.06, 14:59
es kommt nur :
You need to install the Mozilla ActiveX control to
be able to view webpages in this application
sonst eigentlich keine Fehler-meldungen.

Und ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen...
Ihr sitzt villeicht seit Jahren vor eurem Linux PC , somit kennt ihr euch sicher etwas besser mit aus.
Sorry ich wusste auch nicht das CSS was anderes ist wie CS:S. (wir sind hier auch im Bereich Spiele daher denk ich mal das hier niemand über Programmierung postet)
Ich hoffe wir können nun mit diesem Streit aufhören, sind ja schließlich nicht im Kindergarten.

sepp2k
30.09.06, 16:02
und wenn er steam schreibt redet er vom weihnachtsmann... omg
Von Steam steht nichts im Threadtitel. Wenn ich im Forum surfe, dann gucke auf den Titel eines Threads, um zu entscheiden, ob dieser für mich interessant sein könnte. Wenn der Titel so wirkt, als wäre der Thread uninteressant für mich, dann klick ich auch nicht rauf. Als ich auf diesen Thread geklickt habe, bin ich ernsthaft davon ausgegangen, dass es hier um CSS (Cascading StyleSheets) geht. Ja, ich hätte auf's Forum gucken können, um zu sehen, dass es sich hier um ein Spiel handeln muss. Hab ich aber nicht, tuen viele andere bestimmt auch nicht, somit lesen bestimmt einige Leute, die in diesem Thread helfen könnten, ihn gar nicht erst.
Ok, ist nicht mein Problem und wenn der OP oder sonstwer sich durch meine (durchaus hilfsbereit (im Sinne von: "so kannst du's das nächste mal besser machen, um mehr Hilfe zu bekommen") gemeinte) Argumentation angegriffen fühlt, hör ich halt auf. Ich wollt's halt nur mal erwähnt haben.

Edit: Achja:

Und ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen...
Natürlich. Sagt ja auch keiner gegen was, dass du hier Fragen stellst. Ich habe nur wege aufgezeigt, wie du die "Blödes Gemecker"-"Hilfreicher Beitrag"-Ratio vielleicht etwas zu deinen Gunsten aufbessern kannst.


Ihr sitzt villeicht seit Jahren vor eurem Linux PC , somit kennt ihr euch sicher etwas besser mit aus.
Anzunehmen, aber irrelevant.


Sorry ich wusste auch nicht das CSS was anderes ist wie CS:S.
Jetzt weißt du's


(wir sind hier auch im Bereich Spiele daher denk ich mal das hier niemand über Programmierung postet)
Sicherlich, aber nicht jeder guckt darauf, in welchem Forum ein Thread gepostet wurde. Daher sollte der Threadtitel auch für sich genommen schon aussagekräftig (bzw. eindeutig) genug sein.


Ich hoffe wir können nun mit diesem Streit aufhören, sind ja schließlich nicht im Kindergarten.
Ich habe nicht gestritten und ich bin gerne bereit aufzuhören, wenn hier keiner meiner Posts lesen will. Ich schreib ja nicht, um mich danach toll zu fühlen, sondern damit ich jemand vielleicht für ihn hilfreiche Informationen vermitelle.

fEaR
30.09.06, 17:00
@Anything Goes dann installier die mal... ging unter cedega irgendwo glaub unter wizard setup oda so in der art. Ansonsten kannst ja mal in css versuchen was passiert wenn du paar mal esc drückst wenn du auf nem server bist. evtl sollte dann die anzeige da sein.

Toobles
30.09.06, 18:50
Ich würde spontan vermuten das AcitveXControl eigentlich nur die Darstellung der Inhalte in Steam beeinflussen sollte. Aber das Plugin zu installieren sollte nicht schaden.
Hast du ansonsten noch an irgendwelchen Einstellungen geschraubt? Ich habe bei der Installation von Steam gleich angegeben das er die Einstellungen aus der GDDB für "Steam:Source-Games" benutzen soll. Damit laufen HL2, HL2:EP1, CS:S ohne Probleme.

Anything Goes
30.09.06, 19:36
Nein ,ich habe keine einstellungen vorgenommen.
Alles standart per cedega 2.5.6 installiert

fEaR
30.09.06, 19:58
ich hab ma noch ne beklopptere frage warum benutzt du so ne alte version???

BlackTiger
30.09.06, 21:26
ich hab ma noch ne beklopptere frage warum benutzt du so ne alte version???

Ich glaub er hat sich nur "verschrieben", er meint wohl eher Cedega Version 5.2.6 :)

2.5.6 gabs btw nie :o

Anything Goes
30.09.06, 22:10
ja ich meine 5.2.6 :ugly:

tschloss
01.10.06, 17:58
ist doch egal wie ich Counterstrike Source schreibe ich will doch nur eine vernünftige antwort :mad:

Falscher Ton, mein Junge! Ich will, ich will, ich will.... Zahlst Du hier eine monatliche Support-Fee, die eine solche Forderung rechtfertigen würde?
Es sind immer wieder die Gamer, die hier unangenehm auffallen (nein nicht alle Gamer erwecken hier den Eindruck, ihre Hirnzellen weichgeballtert zu haben, aber einige und doch mit einer für mich auffälligen Korrelation).

Ich habe übrigens gar nicht nur dich gemeint sondern insgesamt alle, die zum Thmea CS:Source posten recht freundlich (!) um eine Unterscheidung gebeten.


/Edit: ok, immerhin bekommst du weiter unten ja noch die Kurve, was für dich spricht.

Sorry ich wusste auch nicht das CSS was anderes ist wie CS:S. (wir sind hier auch im Bereich Spiele daher denk ich mal das hier niemand über Programmierung postet)
Also nix für ungut, für mich erledigt.

Greetz
Thomas