PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine: Symlinks werden in den Windowsprogrammen nicht angezeigt



TheAnimal
29.09.06, 18:39
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir Suse 10.0 mit KDE laufen. Dazu habe ich wine installiert.
Jetzt habe ich unter Wine das Windows Programm "Total Commander" (TC) installiert. Dabei handelt es sich um einen Dateimanager.

Wenn ich TC laufen habe sehe ich auch alle Verzeichnisse die wine angelegt hat. Allerdings habe ich ein Linuxverzeichnis mittels Symlink in die wine C-Root gesetzt. Das kann ich leider nicht unter TC sehen.

Was muß ich machen, damit ich es sehen kann? Ich bin der Meinung, mann muß in der wine-config was ändern. Leider weiß ich nicht was.

Danke im voraus

xanlosch
29.09.06, 18:41
Welche Wine-Version nutzt du ?

Eine zeitlang konnte man es konfigurieren, ob die symbolischen Links angezeigt und nutzbar waren, danach wurde es irgendwann als Standart gesetzt.

Installier am besten die aktuelle Version 0.9.22 und sag uns dann, ob das Problem immer noch auftaucht.

TheAnimal
06.10.06, 11:34
Moin,
also wenn ich wine --version eingebe kommt folgendes:
Wine 20050725

WhiteShadow
06.10.06, 12:24
25.07.2005 ... schau mal auf einen Kalender -- du wirst feststellen, dass deine Version über ein Jahr alt ist. Ich empfehle dringend auf eine aktuelle Version zu wechseln.