PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam mit hoher Priorität starten



illusi0n
28.09.06, 22:46
Nachdem ich mich in konsole als root anmelde gebe ich das eine

nice -n -20 wine "/home/micha/.wine/drive_c/Programme/steam.exe"

Ist das wirklich der richtige Befehl um Steam mit hoher Priorität zu starte? Steam startet nichtmal und die Meldung bekomme ich in Konsole

wine client error:29: version mismatch 0/246.
Your wineserver binary was not upgraded correctly,
or you have an older one somewhere in your PATH.
Or maybe the wrong wineserver is still running?

schwarzbarde
29.09.06, 06:13
Du musst überhaupt nicht mit nice rumspielen. Normalerweise läuft alles ohne nice angabe wunderbar. Zumindest ist das bei mir so. Soweit ich weiß, haben Benutzerprozesse maximal den Wert 0 und nicht niedriger, was auch standarmäßig so eingestellt ist.

Du müsstest das Spiel schon als root starten für eine bessere Priorität, aber wenn Du das machst, dann läuft bei Dir grundlegend was falsch ;)

Einfach so lassen, wie es ist und eventuell gleichzeitig laufende Programme beenden. Mehr Frames sind sowieso eher unwahrscheinlich. Bei Windows musst Du ja beim Spielstart auch nicht versuchen, die Priorität vom Spiel zu verändern. Das ist bei wine / cedega afaik schon genau so gelöst, das man nix mehr einstellen braucht!

illusi0n
29.09.06, 08:31
Es kann doch nicht sein, dass ich mit x2 3800+, aeolus 7800GT und 1024 mb ram nicht ruckelfrei spielen kann. Alle Anwendungen beende ich vor Steam.

Das Spiel ist cs 1.6

fEaR
29.09.06, 14:02
tjo dan try ma WINDEBUG="fixme-all" wine steam wie schon so oft erwähnt. Damit kommen die fixme meldungen nimmer und steam bzw wine wird nicht mehr soo arg ausgebremst.

illusi0n
29.09.06, 14:26
Diesen Befehl habe ich schon ausgeführt, ich will jetzt nur wissen wie man steam mit einer höheren Priorität starten kann.

fEaR
29.09.06, 15:28
mit nem system monitor oder wie der unter suse auch heißen mag da kann man das einstellen. ist zumindest bei mir hier so

schwarzbarde
29.09.06, 16:00
Es kann doch nicht sein, dass ich mit x2 3800+, aeolus 7800GT und 1024 mb ram nicht ruckelfrei spielen kann. Alle Anwendungen beende ich vor Steam.

Das Spiel ist cs 1.6

Auf meinem System (siehe unten) läuft's superflüssig :) Kein ruckeln, nur Gameflow. Aber: Ich habe auch kein Suse ;) Und ich muss auch nix mit Prioritäten rumfiriemeln.

Versuch es alternativ mal mit 'nem einfacheren Fenstermanager (Fluxbox oder Icewm statt KDE).

fEaR
29.09.06, 17:31
oder nem 2. X :)

BlackTiger
29.09.06, 20:49
oder nem 2. X :)

Ja wenn er XGL nutzt dann wäre ja klar das nix richtig läuft in Sachen spielen ... :o

Nur ich hab ka ob dieses dolle SuSE 10.1 das standartmäsig nutzt?!

illusi0n
29.09.06, 21:13
ja ihr könnt IHN ja fragen UND nein dieses DOLLE SuSe nutzt das nicht stanardmässig. Wäre echt nett wenn ihr eure sinnlosen Beitträge im Spamforum schreiben würdet, gilt nicht an die Leute die mir versucht haben zu helfen.

BlackTiger
30.09.06, 01:30
ja ihr könnt IHN ja fragen UND nein dieses DOLLE SuSe nutzt das nicht stanardmässig. Wäre echt nett wenn ihr eure sinnlosen Beitträge im Spamforum schreiben würdet, gilt nicht an die Leute die mir versucht haben zu helfen.

Können wir was dafür wenn du nicht verstehst was man dir mitteilen will?

Wenn man dir sagt nen 2. X Server zu starten sollte man das vielleicht mal probieren und nicht gleich alle beleidigen? Wenn du einen 2. X-Server startest z.B mit Fluxbox ist dieser frei von Lasten wie KDE und anderen grafische Dinge die dein System auslasten.

Wenn ich dann frage ob XGL verwendet wird sollte man vll auch einfach antworten ob man es nutzt oder nicht. Denn wenn XGL verwendet wird sind verschiedene OpenGL Parameter belegt und somit lauft kaum ein Spiel anständig bzw keins mit anständigem Speed (ergo -> 2. X-Server nutzen)

naja Viel Glück weiterhin das wars von mir hierzu!