PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh von recner meiner arbeit nach hause



Jan-heiner
28.09.06, 19:09
ich möche von den rechner(win) auf meiner arbeit eine verbindung zu meine rechner nach hause(lin) aufbaun (sitzt hinter ein router ) ?
telnet ist auch für alle erlaubt wurden .
(für ssh hab ich nicht gefunden bei der router configuration )
nun ist mein frage wie ich den rechner hinter dem router ansprchen kann ?
die ip von meinen router im inet habe die von meine rechner auch was brauch ich sonst noch kennt vielicht jemmand ein gute anleitung?


ich habe leider nicht viel erfahrung mit so was ... :confused:
bin aber bereit zu leheren :)

.matthias
28.09.06, 19:19
Normal sollt esreichen, von der Arbeit aus auf deine externe WAN-IP zu connecten. Im Router muss dann aber noch Port 22 (ssh) per NAT an den entsprechenden Rechner weitergeleitet werden.

Jan-heiner
28.09.06, 20:08
ok danke
das ist schon mal ne hilfe

cane
28.09.06, 20:51
telnet ist auch für alle erlaubt wurden .

1) Wie kann man so dumm sein Telnetverbindungen ins WAN zu erlauben? Und dann auch noch für alle wer auch immer alle sein mögen...

2) Was hast du an einem router zu gucken und zu fummeln?

Warum fragst du nicht deinen Admin ob er die 22 forwarded? Bestell ihm von mir das er dümmer ist als die Polizei erlaubt

mfg
cane

hmarburg
28.09.06, 23:08
1) Wie kann man so dumm sein Telnetverbindungen ins WAN zu erlauben? Und dann auch noch für alle wer auch immer alle sein mögen...

2) Was hast du an einem router zu gucken und zu fummeln?

Warum fragst du nicht deinen Admin ob er die 22 forwarded? Bestell ihm von mir das er dümmer ist als die Polizei erlaubt

mfg
cane

Halt mal den Ball etwas flacher!

Das kann man auch etwas dezenter ausdrücken.

Außerdem scheint mir, das du die Anfrage nur zum Teil verstanden hast.

cane
29.09.06, 00:11
Halt mal den Ball etwas flacher!

Das kann man auch etwas dezenter ausdrücken.