PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Might and Magic 5



pavosos
28.09.06, 17:08
Hallo!

ich versuche hier oben genantes spiel mit wine (0.9.21) oder cedega(5.2.6) zu starten ,was leider bisher nicht funktioniert hat!
mit wine komme ich nach dem start nicht über den splash screen hinaus,das vieleicht an den videos liegen könnte?
kennt wer die start option für das spiel um es ohne filme starten zu lassen?

mit cedega hab ich das problem,das es sich nicht instalieren lässt!
es wird nach einer datei gesucht die vorhanden,aber nicht auffindbar für cedega ist!

was mich zu der frage bringt,wie starte man spiele ohne zuerst über cedega zu installieren?

mit cedega -run /pfadzumspiel/ hatte ich nicht mal einen erfolg mit warcraft3,welches sauber mit wine rennt!

mfg

Speedator
28.09.06, 17:19
Meinst du wirklich Might and Magic 5? Dann solltest du es mal mit Dosbox versuchen. Meinst du allerdings Heroes of Might and Magic 5, dann guckst du hier (http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=4905). Da steht ein entsprechendes Howto.

pavosos
29.09.06, 12:42
hoppala,
da hätt ich besser aufpassen müssen,den es dreht sich um "heros of might and magic 5"!

dazu noch ein danke für den link,der mir die installation ermöglicht hat und auch die 3 patches liesen sich einwandfrei installieren!
leider ist das der einzige erfolg den ich erziehlen konnte,da das spiel mit wine nicht über den
bootscreen hinauskommt und sich mit "failed to initialize direct3d9" beendet !

mit cedega (brr,schreckliches programm,kann mich überhaupt nicht anfreudnen damit) sieht es noch trostloser aus!
hier bekomm ich beim versuch das spiel zu starten,diese information aus der konsole
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play_gui.py", line 2360, in ?
runcmd_gamename = sys.argv[i+2]
IndexError: list index out of range

mfg

Speedator
29.09.06, 13:52
Die d3dx9_25.dll hast du in system32 platziert?Evtl. musst du unter DLL Überschreibung das noch eintragen.

Ansonsten hat das auch nichts geholfen? - "If the game does not appear after the loading screen, run 'winecfg', go to the Graphics tab and uncheck the option that allows the window manager to control Wine applications"

pavosos
29.09.06, 16:33
beides probiert,bei der überschreibung der dll bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst.
ich hab unter libraries jede möglichkeit probiert mit dem eintrag d3d9 und es hat nichts geholfen.


mfg

pavosos
01.10.06, 04:33
so problem durch das neue wine beseitigt!
kurz getestet ohne probleme erkannt zu haben.

videos laufen nur ohne sounds bei mir,sonst kommt es zu absturz.
kann man leicht umgehen in dem beim ersten werbe intro die esc taste drückt.


eventuell könnten diese information aus der konsole die ursache für die abtürze sein.

ALSA lib ../../../src/seq/seq_hw.c:456:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L"winearts.drv": libartsc.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L"wineesd.drv": libesd.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
fixme:jack:JACK_drvLoad error loading the jack library libjack.so, please install this library to use jack
sonnenvogel@sonne:~/HoMM5ce/bin$ winecfg
ALSA lib ../../../src/seq/seq_hw.c:456:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory


werd ich mir später anschauen .
vieleicht!

mfg

xanlosch
01.10.06, 08:01
Für die ALSA-Fehlermeldung fehlt dir ein Kernel-Modul, dass nicht geladen ist. Es dürfte sich dabei um "snd-seq" handeln.

Die Meldungen bezüglich "winearts.drv" bzw. "wineesd.drv" deuten darauf hin, dass du die Pakete für die Unterstützung von Arts bzw. ESD nicht installiert hast, was nicht weiter schlimm ist, wenn man die beiden nicht nutzt.

Bei Jack ist es ähnlich, nur ist da meines Wissens nach, die Unterstützung in Wine noch nicht so gut.

Ergo: Lade das obige Kernel-Modul, starte dann winecfg und stelle deinen Sound ein. Gute Einstellungen sind entweder ALSA oder OSS über ALSA. Was aber nicht heißen soll, dass der Sound zu 100% richtig funktioniert, da es ein generelles Sound-Problem in Wine ab und zu gibt.

pavosos
01.10.06, 11:56
danke für die ausführliche antwort.

das fehlende alsa modul ist jetzt gelöst.
von jack,winearts und wineesd.drv kann ich nicht das selbe berichten,was aber
kein beinbruch ist,da im moment die spiele wie warcarft3 und homm5 tadellos laufen!


mfg

illusi0n
06.10.06, 17:48
<?xml version="1.0"?>
<Base>
<Movies>
<Item>
<CanSkipMovie>1</CanSkipMovie>
<CanSkipSequence>1</CanSkipSequence>
<FileName>../video/logo-ubi6</FileName>
</Item>
<Item>
<CanSkipMovie>1</CanSkipMovie>
<CanSkipSequence>1</CanSkipSequence>
<FileName>../video/logo-nival</FileName>
</Item>
<Item>
<CanSkipMovie>1</CanSkipMovie>
<CanSkipSequence>1</CanSkipSequence>
<FileName>../video/intro</FileName>
</Item>
</Movies>
</Base>


So sieht bei mir die video/intro.xml datei aus was muss ich rauslöschen, ich check's nicht ganz