PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Forum vesendet keine E-mails



catt44
27.09.06, 13:43
Hallo
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit drei Wochen durchsuche ich Internet, aber es gibt keine Anleitung, die für Anfänger tauglich wäre. Hier ist mein Problem: Wir haben einen alten Rechner mit über DynDns ins Netz gestellt und da läuft eine Webseite mit einem kleinem Forum für die Test und Schulungszwecken. Alles läuft so gut, bis Emailversand. Wenn sich jemand im Forum registrieren will, fült man den Formular aus, die mails kommen jedoch nicht an. Ich muss wahrscheinlich den Exim4 konfigurieren, habe ich auch probiert und es klappt irgendwie nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine step-by-step Anleitung anbieten würde. Ich benutze GMX als Smarthost und als OS haben wir Debian Sarge drauf. Paketmässig ist nur Web Server installiert. Was soll ich bei Exim4-config auswählen? Wo soll Benutzername und Password eingegeben werden? Was für Absendername muss drinne stehen, damit mein GMX Server die Mails weiterleitet? Wie soll der Server konfiguriert werden, damit wir nicht als ein Open Relay für Spammer werden? Oder soll es gar kein Relay geben?
Danke im vorauss

Tomek
27.09.06, 15:16
Folgenden Thread schon gelesen?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169531

catt44
27.09.06, 17:30
Ja, habe ich. Ich finde diese Anleitung aber ehe für Profis, ich brauche keine e-mail Quotas und schon gar keinen SQL-Anbindung. Der Exim soll nur mails verschicken können sonst nichts...