PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server dateien zu einem anderen server kopieren



$Kopfgeldjäger$
25.09.06, 22:43
Sersn,
ich habe folgendes problem,
ich habe einen Rootserver mit suse 9.3 und ein kumpel einen Gameserver von gentleman servers mit ftp zugriff(Kein SSH)..

Nun würde ich gerne die dateien von seinem gameserver auf meinen Root kopieren und zwar DIREKT. Also ohne zwischen load auf meinen local rechner.

Habe schon in vielen foren nachgefragt, und immer wieder die altbekannten befehle ncftpget wget etc. gehört... Jedoch funzt es nicht.
Allein schon beim normalen einloggen auf den gameserver via FTP muss ich im Proggi einstellen, dass Auth TLS aktiviert ist...
Vll hängt das damit zusammen, dass wget und die anderen nicht funktionieren.



Mfg

Kopf

bla!zilla
26.09.06, 09:18
Wget arbeitet ganz anders als FTP und TLS hat damit nichts zu tun. Lade die Dateien einfach per FTP herunter und gut is. Warum willst du kein FTP nutzen? "Geht nicht" ist eine Fehlerbeschreibung.

$Kopfgeldjäger$
26.09.06, 10:08
ja es geht einfach nicht...
erklär mir bitte schön wie.. ja klar will ich ftp benutzen, will den kram aber net erst auf meinen rechner... denn 800MB mit ner 1000 dsl leitung dauert^^

marce
26.09.06, 10:39
ssh auf deinen Server, von da aus dann ftp auf den gewünschten...

$Kopfgeldjäger$
26.09.06, 10:44
ja wie denn?!

also ich habe auf meinem Root SSH auch Ftp zugriff - wie solls auch anders sein :P -
und auf den Gameserver nur FTP!

aber mit welchen befehlen

marce
26.09.06, 10:46
man ftp

*10Zeichen*


... den Kommentar bezüglich root-Server erspare ich mir mal, Du weisst ja sicher, was Du tust...

$Kopfgeldjäger$
26.09.06, 10:49
habe per ftp connectet..

ftp XX.XX.XX.XX.

dann sollte ich den Namen/Benutzer eingeben. Habe ich gemacht, dann kam wieder diese Fehlermeldung:


421 Sorry, cleartext sessions are not accepted on this server.
Login failed.
No control connection for command: Permission denied
ftp>

derRichard
26.09.06, 11:41
hallo!

nimm halt lftp, der kann tls und den ganzen anderen schrott...

//richard

comrad
26.09.06, 11:41
Übersetz mal was er von dir will ;) du brauchst eine SSH-Verbindung schätz ich mal.

$Kopfgeldjäger$
26.09.06, 12:01
habe kein lftp... es muss doch auch so die möglichkeit geben oder nicht!?
oder vll n prog. was ich hier bei mir auf dem win rechner haun kann, wo ich dann 2 fenster habe und in beiden die server also wie windowscommander o.ä.
man hat ja sonst immer nur ein Fenster Local und ein Fester FTP/Server...

derRichard
26.09.06, 12:03
hallo!

dann installier es halt!
wo ist das problem...

//richard

$Kopfgeldjäger$
26.09.06, 12:19
Das Problem ist, dass er probleme bei der Installation hat

derRichard
26.09.06, 12:24
aha, und jetzt? ;)

//richard

$Kopfgeldjäger$
26.09.06, 12:25
jetzt will ich einen anderen weg nehmen, den du mir sicherlich sagen und erklären willst ;)

derRichard
26.09.06, 12:28
hallo!

du kannst dich mit linux auseinandersetzen und das programm installierern. :D

oder du kannst am root-server einen ftp-server mit fxp-support installieren und dann von deiner windows-kiste aus einen server2server ftp-transfer machen...

//richard

bla!zilla
26.09.06, 13:37
Es kann doch nicht so schwer sein einen FTP Server richtig zu konfigurieren, bzw. seinen Client entsprechend anzupassen?!

$Kopfgeldjäger$
26.09.06, 20:03
kann geclosed werden...
big thx @ Richard

bla!zilla
26.09.06, 20:07
Auf Wunsch des OP geschlossen.