PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Counterstrike(Steam) unter wine seid Paketaktualisierung



-hanz-
25.09.06, 20:48
Hi Leute,

Ich hab bisher problemlos mit meinem Debian-System gespielt. Doch heut hab ich apt-get update && apt-get upgrade gemacht, und seid dem startet cs nicht mehr. Hier mal Angaben zum System:

Debian etch/testing
wine 0.9.21 (selbst kompiliert nach howto auf winehq.org)
Kernel 2.6.17.11 selbstkompiliert
Nvidiatreiber 1.0-8774

Wie gesagt bis vor dem apt-get upgrade lief alles Wunderbar. Hab nun zum testen schon wine nochmal neu kompiliert, und neu installiert, steam auch, und bin nun ein bischen ratlos. Hier mal der Output (auf der Konsole) wenn ich CS starte:



X Error of failed request: BadLength (poly request too large or internal Xlib length error)
Major opcode of failed request: 143 (GLX)
Minor opcode of failed request: 29 ()
Serial number of failed request: 1539034
Current serial number in output stream: 1539034



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

MfG

Uli

Banshee
25.09.06, 21:06
Die 21 ist buggy, entweder cvs ausprobieren oder auf die 20 zurück.

-hanz-
26.09.06, 18:27
also, hab nun die 20'er sourcen gesaugt, durch den Compiler gejagt, und tut immernoch nicht, gleicher Fehler :(. Dachte ich mir vorher schon, hat ja auch schonmal funktioniert mit der 21er

-hanz-
28.09.06, 18:04
so nun hab ich nach vielem weiterem rumprobieren mal nen neuen Kernel kompiliert, und gleich noch nen neuen nvidia-treiber geschnappt(beta) wine auch noch neu durchgejagt, und siehe da, es geht. Leider weiß ich nun nicht woran es wirklich lag, aber hauptsache tut :)

fEaR
30.09.06, 17:03
das prob hab ich auch mit der 21er. ich wart aber bis die 22er als .deb paket kommt weil das letzte ma die source version fast 3h gebraucht hat bis se fertig war...

-hanz-
01.10.06, 07:54
wie gesagt, bei mir hat erst neuer kernel + neuer nvidia-treiber geholfen, ich denke das das Problem also nicht an der wine-Version liegt!