PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Fax Gateway



prophet`
25.09.06, 16:02
Hallo,

ich versuche gerade das verschiedene Personen einfach von überall aus Faxen können. In dem sie nur eine E-Mail an den Fax-Server schicken. Im Betreff befindet sich die Rufnummer die gewählt werden soll und im Anhang das zu faxene Dokument (pdf).
Habe mich schon ein wenig schlau gemacht und viele Threads und HowTo's gefunden, leider nicht ganz das was ich suche. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir ein hilfreichen Link zeigen :)

Vielen Dank

€:/

Achja sollte auch noch Informationen hier lassen:

HylaFax 4.2.1.
Postfix
capi4hylafax
kernel 2.6.8
Debian 3.1
AVM Fritz Card

prophet`
27.09.06, 16:07
Hab doch einen Ansatz gefunden.
Ich habe Hylafax so angepasst das es Anhänge erkennt und umwandelt, nur konnte ich das bis jetzt noch nicht austesten weil faxmail nicht senden möchte.
Schick ich eine E-Mail an <telefonnummer>@fax.xxxx.xxxx dann bekomm ich in der mail.log folgenden Eintrag:



Sep 27 15:57:19 localhost postfix/pipe[29713]: 63BE9E8C84: to=<xxxxxxxx@fax.xxxxx.xxxxx>, relay=fax, delay=1, status=bounced (Command died with status 255:
"/usr/bin/faxmail". Command output: Password:faxmail: Login failed: 500 'PASS ': Syntax error, expecting password.. )

Blade
28.09.06, 12:08
Für capisuite hatte ich mir mal so etwas gebastelt, was auch reibungslos klappte. Müsste also auch für HylaFax gehen.