PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror macht mir Probleme



Vice
25.09.06, 14:39
Am Anfang war ich sehr froh über Konqueror, aber seit Heute kann ich ihn nicht mehr benutzen.

Deshalb muss ich jetzt diesen Beitrag mit Firefox schreiben.

Wenn ich in Konqueror einen Link öffne, geht egal welche Seite öffnet er die neue Seite in einem neuen Fenster.
Oder wenn ich auch Suche, submit Button anklicke oder einen Post schreiben möchte öffnet er es zwar in Konqueror aber dann zeigt er mir den Quelltext an?

Also es könnte etwas sein, aber keine Ahnung wie ich das Ändere!
Ich habe gestern eine PHP Datei mit KWrite geöffnet, weil ich sie bearbeiten wollte. Und dann habe ich es nochmals eine PHP Datei mit Öffnen mit geöffnet und dann konqueror %u eingegeben und Immer mit dieser Anwendung öffnen, angeklickt.
Aber jetzt macht er ganz verrückt.

Kann man vielleicht diese List der einzelnen Dateitypen öffnen mit wieder leerern?

Lieben Gruss & danke für die schnellen Antworten



Und übrigens wenn ich auf Absenden dieses Beitrags klicke öffnet sich ein neues Fenster mit:

/tmp/kde-vice/konquerorcyErpb.php

Und der Inhalt ist einfach der Quelltext.
Doch mein Beitrag wird trotzdem gepostet.

Ich möchte einfach das wenn ich auf 'Absenden' klicke. Die nächste Seite im gleichen Fenster öffnet und keinen Quelltext von KWrite oder so anzeigt im Konqueror ???

:mad:

drcux
25.09.06, 17:12
Persönliche Einstellungen - > KDE-Komponenten -> Dateizuordnung

Vice
25.09.06, 21:31
Persönliche Einstellungen - > KDE-Komponenten -> Dateizuordnung


Ok danke

und nach was muss ich dort suchen?

ich habe nach PHP gesucht dann hat es mir x-php gefunden.
Dort habe ich markiert: Linkklickaktion: In eingebetteten Betrachter anzeigen.
Aber er öffnet die Links wieder in einem neuen Fenster???

Bei Rangfolge der zugeordneten Anwendungsprogrammen steht:
Konqueror
KWrite


Bitte helft mir, das ist mühsam so zu arbeiten :eek:

:mad:

drcux
26.09.06, 05:57
beides raus löschen

Vice
26.09.06, 07:00
beides raus löschen

Leider keine Veränderung

egal auf was ich im Konqueror klicke. Immer öffnet sich ein neues Fenster .
Boah mühsam :ugly: :mad:

oli993
26.09.06, 10:11
Lösche mal die Datei .kde/share/config/konquerorrc und starte KDE dann neu. Der Konqueror sollte dann mit Standardeinstellungen starten.

Gruß Oli.

Vice
26.09.06, 12:44
Lösche mal die Datei .kde/share/config/konquerorrc und starte KDE dann neu. Der Konqueror sollte dann mit Standardeinstellungen starten.

Gruß Oli.

Hi Oli!
Danke jetzt öffnet sich zwar kein neues Fenster mehr wie gewollt, aber es öffnet sich nun eine Auswahl, wenn ich dort aber auf 'Mit "konqueror öffnen"' klicke dann öffnet sichdoch wieder ein neues fenster äääh :mad:

hier ein Screenshot:

kreol
26.09.06, 12:47
Dann setz ein Häkchen bei "Diese Nachfrage nicht mehr anzeigen"...


Kreol

Vice
26.09.06, 13:24
Dann setz ein Häkchen bei "Diese Nachfrage nicht mehr anzeigen"...


Kreol

Und wo soll ich dann Besätigen? Wenn ich auf abbrechen klicke, passiert nichts. Und wenn ich nochmals auf Zitat klicke kommt es wieder.

:mad:

oli993
26.09.06, 17:23
Dann hilft wohl nur die Holzhammer-Methode: den ganzen Ordner .kde löschen und KDE neu einrichten.

Gruß Oli.

Vice
26.09.06, 17:33
Dann hilft wohl nur die Holzhammer-Methode: den ganzen Ordner .kde löschen und KDE neu einrichten.

Gruß Oli.

Hi leutles

Habs gerade vor 2 Sekunden geschafft. Einfach htm Datei
Das zuordnen: kfmclient openURL %u text/html

und es ist wieder schön zum browsen :D

danke euch trotzdem für die Versuche mir zu helfen