PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsamer Kopete fehler



snowcrash23
25.09.06, 14:39
hallo leute,
ich hab seit einiger zeit das problem das ich bei kopete keinen sound und keine bildschrimnachricht (blase) mehr zu sehen/hören bekomme. ich weiß zwar wo ich das einstellen kann, aber meine änderungen werden nie gespeichert!!

kopete->Einstellungen->benachritugungen festlegen->Eingehende Nahricht->Klang abspeilen

so, haken gesetzt, auf okay. und wenn ich nun wieder ins menü "benachrichtigung festlegen" gehe ist die soeben bestätigte einstellung wieder weg :mad:
ich hab keine ahnung an was das nun wieder leigen könnte....
(okay, ich dachte evtl. rechte, aber, wiso? von einen tag auf den anderen?)

bitte leute, ich bin für jeden tipp dankbar, da ich sonst alle meine messages verpasse, oder wie paranoid jede minute mal den desktop wechseln muß^

danke schon mal im vorraus für eure mühe

mfg snowcrash

snowcrash23
19.12.06, 18:48
so, hab mal hier mienen alten thread hervorgekramt, denn ich habe das probelm _immernoch_ und langsam nervt es mich wirklich(!) dauernd wie ein blöder zu schauen ob mein chat-partner schon geantwortet hat...

weiß denn niemand einen lösungsvorschlage, oder wenigstens einen ansatz wie ich rausbekomme was da faul ist? wenn infos fehlen reiche ich sie gerne nach

mfg
der verzweifelte snowcrash

AceTheFace
19.12.06, 18:55
Welche Version denn? Mal von Hand die Config-Dateien editiert (~/.kde/share/config/kopeterc)? Passen die Rechte auf die Datei? Evtl. mal die Konfiguration komplett gelöscht?

Gruß,
Ace

snowcrash23
19.12.06, 19:10
@AceTheFace, danke für deinen tipp, wie du siehst hat der bei mir voll ins schwarze getroffen... gut das ich mich nochmal getraut hab nachzufragen
*KLATSCH* natüüüürlcih! wiso hab ich idiot das nciht selber rausgefunden, sorry, aber von dem ordner ~/.kde/share/config/ hatte ich noch garnichts gehört, und ich dachte auch immer das ein purge auch _alle_ konfig dateine löscht... :o

naja, wen es interessiert, ein ls -l kopete unter dem ordner ergab ein

-rw------- 1 rs rs 43 2006-09-04 15:17 kopete
-rw------- 1 rs rs 447 2006-12-07 14:09 kopete_desklist
-rw------- 1 root root 1,3K 2006-09-03 11:53 kopete.eventsrc
-rw------- 1 rs rs 13K 2006-12-19 20:08 kopeterc
-rw------- 1 rs rs 8,2K 2006-09-24 16:15 kopeterc7Gtirb.new


ja, und damit hoffe ich hat sich jetzt mein problem erledigt....