PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum heißt zenworks zenworks



prostetnik
23.09.06, 19:33
Hallo,
nur einmal so nebenbei.
Also SuSe ist weiterhin für mich die erste Wahl nachdem ich Kubuntu 6.06.1 getestet habe. Habe ja auch schon seit jahren SuSe hier am laufen (nichts gegen Kubuntu).

Aber die aktuelle Paketverwaltung Yast - zenworks ist schon eine Zumutung.

Seitdem ich nun seit schon 3 Stunden mit updates und immer wieder darauf wartend, dass "update-dingsbums" von zenwork die cpu-Resourcen freigibt usw. die Zeit hier verbracht habe - zur Zeit (seit 10 Minuten) ist z.B. der Add-on-Produkt-Installer mit dem Einlesen der verfügbaren Pakete auf der Ct'-DVD beschäftigt. (Hängt der nun oder ist das normal)... Jetzt wurden wieder Paketinformationen eingelesen - und nun scheint der ganz normale Yast2-Installer sich wieder zu zeigen - ich krieg hier heute 'nen Koller.....

...oder
Oooooohhhhhmmmm.
Ich konzentriere mich auf die kleine Uhr... auf den sich ständig drehenden großen Zeiger... was will der mir sagen?

Aha:
darum heißt das ganze zen-works.

Mal im ernst:
wäre das ein Problem, hier nur noch alles mit smart zu händeln?
Das aktuelle Teil scheint nicht schlecht zu sein - vor allem viel viel viel viel schneller.
Yast (u. Konsorten) ist ja ätzend geworden.

Wie macht Ihr das?

gruß
prostetnik

bla!zilla
23.09.06, 19:47
Alles wird gut. Bei so einschneidenden Dingen dauert es halt ein wenig bis alles läuft. Dafür wird es das beste Packetmanagement werden.

Anomander
23.09.06, 20:06
Also ich habe gestern Suse 10.1 installiert und habe mich gleich an "smart" gehalten, da ich damit schon unter 10.0 gearbeitet habe.

Ich hab mir einfach ein paar Channel, die mich interessieren aus dem Smart-Howto hier im Forum (http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=219230) und sonst ein bisschen im Internet zusammengesucht und das System damit auf den neuesten Stand gebracht. Mit Hilfe von Packman- und Guru-Channels hatte sich sogar direkt das Problem mit Media-Codecs erledigt... ;)

Bisher ergaben sich bei mir mit smart nur Probleme, wenn mit gewissen Channels irgendwas nicht mehr stimmte und das ließ sich eigentlich immer durch ein entfernen der betroffenen Channel beheben.

Alles in allem kann ich persönlich Smart nur empfehlen und werde es auch weiterhin als das Paketmanagement meiner Wahl weiterverwenden...

Linuxuser2oo6
23.09.06, 20:16
Also ich habe gestern Suse 10.1 installiert und habe mich gleich an "smart" gehalten, da ich damit schon unter 10.0 gearbeitet habe.

Ich hab mir einfach ein paar Channel, die mich interessieren aus dem Smart-Howto hier im Forum (http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=219230) und sonst ein bisschen im Internet zusammengesucht und das System damit auf den neuesten Stand gebracht. Mit Hilfe von Packman- und Guru-Channels hatte sich sogar direkt das Problem mit Media-Codecs erledigt... ;)

Bisher ergaben sich bei mir mit smart nur Probleme, wenn mit gewissen Channels irgendwas nicht mehr stimmte und das ließ sich eigentlich immer durch ein entfernen der betroffenen Channel beheben.

Alles in allem kann ich persönlich Smart nur empfehlen und werde es auch weiterhin als das Paketmanagement meiner Wahl weiterverwenden...


... bin zwar erst Anfänger unter Suse, aber Smart finde ich genial, werd auch dabei bleiben .....

prostetnik
23.09.06, 20:26
@bla!zilla

Alles wird gut....ach Du meinst, wenn ich hier am Kronleuchter hänge ist das ok?
Opfer wollen gebracht werden, ja? ;-)

gruß
prostetnik

hardchoir
23.09.06, 20:34
Alles wird gut. Bei so einschneidenden Dingen dauert es halt ein wenig bis alles läuft. Dafür wird es das beste Packetmanagement werden.

Du stehst also in Verbindung mit Suse, stimmts.
Wann ist es denn endlich soweit. :rolleyes: Ausflüchte gibt es nicht! :)

bla!zilla
23.09.06, 20:52
@bla!zilla
...ach Du meinst, wenn ich hier am Kronleuchter hänge ist das ok?
Opfer wollen gebracht werden, ja? ;-)


Also wenn du das Opfer bist, was erbracht werden muss, damit ZMD sofort 100% perfekt läuft, dann bin ich der Letzte der das verhindert. *gg*

*Strickhol*

;)


Du stehst also in Verbindung mit Suse, stimmts.
Wann ist es denn endlich soweit. :rolleyes: Ausflüchte gibt es nicht! :)

Ja, genau wie ich auch von HP, SCO und Microsoft bezahlt werde. Wann es fertig wird? Kommt zeitgleich mit HURD und Duke-Nukel Forever raus.

hardchoir
23.09.06, 21:02
Wann es fertig wird? Kommt zeitgleich mit HURD und Duke-Nukel Forever raus.

Jetzt sag aber nicht noch du stehst mit RMS und 3DRealms in Kontakt. ;)

Duke Nukem kommt soweit ich weiss Anfang nächsten Jahres auf den Markt. :)
Es bleibt also nicht viel Zeit *duck*