PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Neuinstallation nur KDE "brauchbar"



Chrise
22.09.06, 22:03
Hallo,

gleich vorweg, ich habe von Linux kaum Ahnung ;-)

Also nun zu meinem Problem:
Ich habe Suse Linux 10.1 frisch installiert. Die KDE-Oberfläche startet und funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich aber zur Textoberfläche wechseln möchte (also ALT+F1/F2/F3 ....) habe ich auf einmal einen 2-fach manchmal auch 4-fach geteilten Bildschirm und die Farben spielen auch verrückt.

Kann mir einer helfen?
Ich danke schonmal im Vorraus :)

MfG Christian

BloodyBullet
22.09.06, 22:26
Wechsel den Bildschirm mit "Ctrl + Shift + Fx".

Chrise
22.09.06, 22:35
Wechsel den Bildschirm mit "Ctrl + Shift + Fx".

hmm, da passiert gar nichts :(

Chrise
23.09.06, 10:17
Weiss wirklich keiner noch eine Lösung?

BSM
23.09.06, 15:06
Schmeiß mal ein paar Specs in den Raum, hast du zufällig eine ATI Grafikkarte oder so?

Gruß Robert

danielHL
23.09.06, 15:57
Ich habe auf meinem Fedora Core 5 mit einer ATI Radeon 9200SE auch immer das Problem, dass ich beim Konsolenwechsel abstürze bekomme. Es sind nicht nur Grafikfehler sondern das ganze System hängt (auch kein ssh mehr...).

Bisher umgehe ich das Problem immer dadurch, dass ich nicht den komerziellen fglrx-Treiber nehme, sondern den ohne 3d-Support (brauch ich eh nicht).

CU
Daniel

Chrise
25.09.06, 09:09
Schmeiß mal ein paar Specs in den Raum, hast du zufällig eine ATI Grafikkarte oder so?

Gruß Robert

Nein, ich habe irgendeine Standardkarte von SiS . . .

Chrise
28.09.06, 05:14
Hi Leute, sorry, dass ich mich so erst so spät melde.

Ich hab' die Lösung des Problems gefunden:
Startet einfach KDE und ruft sax2 auf. Dachte immer sax2 ist nur für die Desktopumgebung o_O Anscheinend ist das wohl nicht so :)

MfG
ChR!s3