PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux starten - aber wie?



Reinholdd
22.09.06, 17:22
Hallo,
nachdem ich VMWare-Player installiert und eine fertige VMX-Suse öffnen konnte, war die Freude groß - allerdings auch kurz. Vorweg: ich bin absoluter Neuling!
Zu meinem Problem: Nachdem ich es geschafft habe, das Tastaturlayout auf Deutsch umzustellen, bekomme ich Suse-Linux nicht mehr gestartet.
Ich komme bis hierher (schwarzer Hintergrund, weisse Schrift):
localhost login: root
password: toor

Last login: ...
Have a lot of fun...
localhost:~ #

Was muß ich denn nach dem Rautezeichen eingeben, damit "KDE 3.5 on SUSE Linux 10" wieder startet?

Vielen Dank für Antwort(en) im Voraus.

Gruß,
Reinholdd

hardchoir
22.09.06, 17:57
Versuch doch mal die Eingabe startx
Wenn es nicht klappt, poste die Fehlermeldung.

kreol
22.09.06, 17:59
Der Tip wurde im Doppelpost (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=222506) auch schon gegeben...

Und wieso willst Du Dich als root auf einer graphischen Oberfläche einloggen? Das sollte man besser lassen...


Kreol

Reinholdd
22.09.06, 23:40
Versuch doch mal die Eingabe startx
Wenn es nicht klappt, poste die Fehlermeldung.

Danke! Aber das klappt leider nicht.
Auf den Befehl "startx" kommt diese Meldung:
----------------
Xauth: creating new authority /root/ .serverauth.5620
Xauth: creating new authority /root/ .Xauthority
Xauth: creating new authority /root/ .Xauthority

X Window System Version 6.8.2
Release Date: 9 February 2005
X Protocol Version 11, Revision 0, Release 6.8.2
Build Operating System: SuSE Linux [ELF] SuSE
Current Operating System: Linux localhost 2.6.13-15.7-smp #1 SMP Tue Nov 29 11:32:29 UTC 2005 i686
Build Date: 07 October 2005
Before reporting problems, check http://wiki.X.org
To make sure that you have the latest version.
Module Loader present
Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
(++) from command line, (!!) notice, (II) informational,