PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba NAS



paebels
22.09.06, 15:21
Hi brauche Hilfe möchte von einem Linux Server eine Datei gepacjt mit tar auf mein NAS System ziehen und ambesten als cron job. Hab null Ahnung davon
Wo kann ich so ein Script finden oder wer hilft mir!Soll schon automtisch gehen!MfG olli

cane
22.09.06, 16:33
Welche Protokolle spricht dein NAS denn?

mfg
cane

paebels
23.09.06, 12:20
Du meinst wie ich zugreife? Ich wollte es eigentlich nur mounten. ich hab da ne freigabe und da solle es hin. zB. cvs_backup
also ich kann auf das nas nicht per ssh oder telnet zugreifen wenn du das meinst
mfg

cane
24.09.06, 14:01
Mounten per /etc/fstab. Datei packen per tar. Der Cronjob muss dann nur per cp kopieren.

Wo genau ist das Problem?

mfg
cane

paebels
02.10.06, 10:51
Mein Prob ist das ich null Ahnung hab ^^
Also ich hab es so versucht !

mount //192.168.11.4/cvs_backup /mnt/

tar -cvzf /mnt/cvs_backup/cvs_backup_`date +%y%m%d`.tar.gz /usr/local/cvsroot

Mein tar!
Von Hand supi wenn ich als root mount!
im script funzt es net !!!Als cron job also!

cane
03.10.06, 06:04
Wie sieht dein Script denn aus?

Die Ausrufezeichen und sonstige Zeichen wie "^" kannst Du dir übrigens sparen - das sieht lächerlich aus. Statt dem affigen "funzt es net" wäre es sinnvoll auszuführen was genau nicht funktioniert...

mfg
cane

paebels
14.05.07, 07:52
Und nun ist es wieder da! Ich mounte ! Noch alles OK! Nachts läuft der tar durch crontab -e gestarte (editert) Aber der tar bricht genau nach 28 MB ab! Ich weiss nicht warum! Liegts am cron? Wenn ich den Befehl weder von hand abschicke läuft mein tar so durch 1,3 GB ! Ich versteh das nicht!