PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail smtp Relay einrichten



bert2002
22.09.06, 13:34
Hi,

gibt es die möglichkeit sendmail beizubringen ueber einen smtp relay die emails zu verschicken OHNE sendmail komplett zu konfigurieren (ist ja recht viel...)?
Mein Problem ist halt das ich per mail() emails verschicken will und das umzustellen auf smtp waere ne Menge Arbeit die ich mir ersparen möchte.

Danke! && MfG bert2002

RichieX
22.09.06, 18:31
gibt es die möglichkeit sendmail beizubringen ueber einen smtp relay die emails zu verschicken
Ja.

OHNE sendmail komplett zu konfigurieren (ist ja recht viel...)?
Naja 3-4 Zeilen in 2 Konfigurationsdateien ändern. Ist das bei dir viel? :confused:

Mein Problem ist halt das ich per mail() emails verschicken will und das umzustellen auf smtp waere ne Menge Arbeit die ich mir ersparen möchte.
Man kann auch den smtp in der php.ini einstellen, wenn du das mail() aus php meinst. ;)

RichieX

bert2002
22.09.06, 18:43
Ja.

Naja 3-4 Zeilen in 2 Konfigurationsdateien ändern. Ist das bei dir viel? :confused:

Nein das ist nicht viel ;)


Man kann auch den smtp in der php.ini einstellen, wenn du das mail() aus php meinst. ;)

RichieX
Ja, genau das mein ich, aber wenn das auch so geht, dann ist das doch viel feiner und ich werde mal auf die suche danach gehen. evtl nen tip? ;)

Danke! && MfG bert2002

RichieX
22.09.06, 19:02
Ooops, Sorry. Das mit der php.ini war falsch. Das geht nur in der Windows-Version. Aber wie schon gesagt, eine Zeile ohne Authentifizierung, vier Zeilen mit.

RichieX