PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung für IRC channel



Ph4nTOm
21.09.06, 06:57
hey,
ich weiß nicht genau ob der beitrag hier rein passt, aber ich brauche eure hilfe
ich möchte mir einen irc channel machen, kann mir jemand eine anleinung dafür geben????



bitte um eure hilfe!!!

sepp2k
21.09.06, 07:05
Einen IRC-Channel oder einen IRC-Server? Einen IRC-Channel erstellst du, indem du ihn einfach /joinst. Wie du ihn dann permanent einrichtest, hängt vom Server ab.

Ph4nTOm
21.09.06, 07:17
ich brauche einfach nur einen irc-channel für meinen clan...


...was muss ich denn dann machen wenn ich auf den channel gejoint bin???

knallzapzerap
21.09.06, 07:33
http://www.quakenet.org/

dort die FAQ lesen

sepp2k
21.09.06, 12:36
...was muss ich denn dann machen wenn ich auf den channel gejoint bin???
Wie gesagt, kommt das auf den Server an.

HirschHeisseIch
21.09.06, 19:11
Also nochmal kurz zusammengefasst:
- Netzwerk aussuchen. (Z.B. QuakeNet, Freenode, EfNet, ...)
- Channel betreten (/join #CHANNELNAME)
- Auf der Seite des Netzwerkes nachgucken, wie man diesen Channel registrieren kann


Beispielsweise im QuakeNet (welches für Clan-Channels bevorzugt ist), braucht man Über nen bestimmten Zeitraum (Glaube, es waren 2 Stunden) eine Mindestzahl an Usern, um den Channel registrieren zu können. Desweiteren muss man dem Netzwerk (dem Q-Bot) bekannt sein. Sonst wird das alles nichts. ;)

Wenn Du möchtest, kann ich dir da heut abend direkt (also im irc...) weiter helfen... Müsstest mir einfach ne PN schicken, mit Netzwerk und gewünschtem Channel-Namen, und ich würd dann bei Zeiten, wenn ich wieder online bin, einfach da rein kommen.