PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler bei X-Moto installation



wiefra3
20.09.06, 21:41
über smartinstall

-bash-3.1# smart install '/home/chef/Desktop/xmoto-0.2.0-8.1.i586.rpm'
Loading cache...
Updating cache... ######################################## [100%]

Computing transaction... error: Can't install xmoto-0.2.0-8.1@i586: no package provides liblualib.so

Saving cache...

was will der von mir ??

danke für die Hilfe gruß Frank

Linux Suse 10.1 hab ich

Filzo
20.09.06, 22:13
liblualib.so <= die will er

wiefra3
20.09.06, 22:56
liblualib.so <= die will er

schön wäre jetzt gewesen, wenn du mir gesagt hättest, wo ich die bekomme...Das ich die brauche war mir schon klar :-( *kopfschüttel*

BlackTiger
20.09.06, 23:03
Einmal dieses kleine Wort liblualib.so in google eintippen und ... FASZINATION PUR ... du findest heraus das sich das fehlende Paket "lua" nennt (wenn man es nicht schon aus dem Namen der Datei ableiten kann ...)

Fügt man dann noch SuSE 10.1 in die Google Suche ein ... Naja mach es nächstes mal einfach selbst :rolleyes:

Um es einfach zu sagen, dir fehlt das "lua" Paket, siehe folgenden Link (http://www.novell.com/products/linuxpackages/suselinux/lua.html) (nach 30 Sekunden über Google Suche gefunden)

Mfg
BlackTiger

wiefra3
20.09.06, 23:12
Einmal dieses kleine Wort liblualib.so in google eintippen und ... FASZINATION PUR ... du findest heraus das sich das fehlende Paket "lua" nennt (wenn man es nicht schon aus dem Namen der Datei ableiten kann ...)

Fügt man dann noch SuSE 10.1 in die Google Suche ein ... Naja mach es nächstes mal einfach selbst :rolleyes:

Um es einfach zu sagen, dir fehlt das "lua" Paket, siehe folgenden Link (http://www.novell.com/products/linuxpackages/suselinux/lua.html) (nach 30 Sekunden über Google Suche gefunden)

Mfg
BlackTiger

Darauf bin ich schon selber gekommen und das ist auch Installiert hier..daran kanns also nun mal nicht liegen. Habe es vorsichtshalber nochmal neu Installiert...geht trotzdem nicht..mal sehen ob ich noch eine andere RPM Version von dem Spiel finde

drcux
21.09.06, 08:07
..mal sehen ob ich noch eine andere RPM Version von dem Spiel finde

Tja, man sollte schon RPM's nehmen, die zu Distribution passen...



ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.1/RPMS/i686/xmoto-0.2.1-1.guru.suse101.i686.rpm

Bettkäfer
21.09.06, 20:59
Es gibt übrigens schon Version 0.2.1 von X-Moto.

Grüße, kaefer

wiefra3
21.09.06, 23:07
Es gibt übrigens schon Version 0.2.1 von X-Moto.

Grüße, kaefer

Wo gibts das als RPM Packet ?

Gruß Frank

BlackTiger
22.09.06, 00:38
Wo gibts das als RPM Packet ?

Gruß Frank

Hmm vll in dem Link von drcux?! ...

wiefra3
10.11.06, 16:33
das Problem ist gelöst....X-Moto alt irgendeine Alpha Version hat sich nicht mit der neuen vertragen (Das RPM hat nicht die alte konfig datei gelöscht :confused: