PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Fehler auf dem Bildschirm



MatzeMC
20.09.06, 18:46
Hallo!
Ich habe Probleme mit der Darstellung auf meinem Monitor. Ich habe den Monitor schonmal an einen Laptop angeschlossen, wo er diese Fehler nicht anzeigt. Also muss es an der Hardware im PC liegen, denke ich.

Nun zum Fehler:
Also wenn ich den PC starte, dann habe ich im Muster grüne Punkte auf dem Bildschim. Im zweiten Abschnitt des Hochfahrens habe ich ein paar große grüne Streifen.

Unter dem Betrieb in Linux dann Linien, die von unten nach oben duch das Bild zu sehen sind. Ich habe mal ein Bildschimfoto gemacht...

Vielleicht hat jemand ne Idee, was ich mal ausprobieren könnte...

Danke schonmal! :confused:

oli993
21.09.06, 09:03
Vielleicht hat jemand ne Idee, was ich mal ausprobieren könnte...

Danke schonmal! :confused:

Testweise eine andere Grafikkarte einbauen.
Gruß Oli.

MatzeMC
21.09.06, 09:11
Ok, danke für den Tipp!

Kann es auch an einer defekten Elektro-Installation liegen? Irgendwie ein Fehlstrom, der von Gehäuse zum Monitor gelietet wird?

PierreS
21.09.06, 09:29
Eher nicht; das wäre dann wohl nicht auf dem Screenshot.

MatzeMC
21.09.06, 09:49
Ok, dann wird es wohl hoffentlich die Grafikkarte sein. Oder kann es auch am Mainboard liegen?

oli993
21.09.06, 09:56
Ok, dann wird es wohl hoffentlich die Grafikkarte sein. Oder kann es auch am Mainboard liegen?

Es kann an allem Möglichen liegen. Du kannst nur versuchen, durch gezielte Fehlersuche die Ursache zu finden. Bei Grafikfehlern liegt nun einmal der Verdacht nahe, daß es entweder am Monitor (was Du ja ausschließen kannst), der Verkabelung oder der Karte liegt.

MatzeMC
21.09.06, 10:26
kann es auch mit der Erdung zusammen hängen?

MiGo
21.09.06, 10:33
kann es auch mit der Erdung zusammen hängen?
Was reitest du immer so auf der Elektroinstallation rum? Hast du dir das Gehäuse selbergebaut?

Versuch' erstmal eine andere Grafikkarte; grüne Punkte/Streifen im Bild kenne ich meist von defektem Speicher auf der GraKa. Übertaktet?

MatzeMC
21.09.06, 10:37
ne, wurde nicht übertaktet.
Ich reite auf der Elektro-Installation rum, weil bei meinen Zimmernachbarn Probleme mit der Erdung in der Steckdose waren...