PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox kann keine Dateien öffnen



rabby_
20.09.06, 18:54
hallo,
nach dem download kann ff leider die dateien nicht öffnen.
daher muss ich sie immer speichern, wobei ich dazu nicht mal festlegen kann, wo sie abgelegt werden sollen. die dateien landen dann auf dem desktop, wo ich sie dann anklicken muss, damit z.b. der pdf reader sie anzeigt. habe noch einen zweiten linux user eingerichtet und bei dem geht alles einwandfrei. folglich finde ich das etwas eigenartig.
hat jemand einen tipp?
Danke

suck
20.09.06, 18:57
Das stellt man unter "Edit / Preferences / Downloads / Download Actions" ein

rabby_
20.09.06, 19:00
ok, nun fragt ff zumindest, wohin die datei gespeichert werden soll.
aber das öffnen der dateien klappt immernoch nicht :(

suck
20.09.06, 19:12
In dem Fenster, wo du den Speicherort angeben kannst steht bei mir auch noch sowas wie "open with" - gibt's das bei Dir nicht?

Ansonsten schau Dir man an der Stelle von eben "View & Edit Actions..." an..

rabby_
20.09.06, 20:36
doch, aber nachdem keine einträge vorhanden sind, kann ich keine ändern und neue erstellen geht auch nicht...
bei dem anderen user gehts problemlos ohne extra-einstellungen.

suck
20.09.06, 20:40
Alles was Du einmal mit "open with" geöffnet hast ist in diesr Liste. Man kamnn dort nichts manuell hinzufügen, das stimmt. Klick auf eine pdf-Datei und wähle "open with". Dann wählt Du die Applikation aus, mit der pdf-Dateien geöffnet werden sollen und machst ein Häckchen bei "mach das immer, wenn ich eine pdf anklicke". Dannach ist ".pdf" auch in der Liste.