PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer HPLIP-Treiber



dstein
18.09.06, 23:47
Hallo an alle die HP Multifunktiondrucker verwenden!

Es gibt einen neuen HPLIP Treiber (Version 1.6.9) einmal als tarball-Archive, die zweite Ausführung ist ein selbst entpackendes Archive mit Installer für einige Distri's wie Suse, Fedora, debian, Mandriva und Ubuntu, das sich allerdings noch in einem exprimentellen Status befindet. Trotzdem habe ich es auf SUSE10.1 versucht und ich muss sagen ich bin einerseits begeistert, aber auch ein wenig traurig, denn nun ist es sogar besser als bei Windows, man sitzt vor der Kiste und weiss nicht mehr was eigentlich bei der Installation abläuft und der Neustart ist auch nicht notwendig.
Für alle die es manuell mögen gibt es noch das tarball Archive, da soll es dann wie gewohnt ablaufen.

Viel Spass mit HP-Multifunktionsgeräten und dem neuen Treiber

Gruss

Dietmar

gbolk
19.09.06, 07:15
Ähem...kein Link, kein Changelog...nix? Nicht nett....;-/...

dstein
19.09.06, 09:55
Hallo,

ich dachte der link sei unter den HPLIP Nutzern bekannt, aber ich liefere den nach

http://hplip.sourceforge.net/

gruss

dietmar

randy
19.09.06, 12:03
Hallo,

ich dachte der link sei unter den HPLIP Nutzern bekannt, aber ich liefere den nach

http://hplip.sourceforge.net/


auch wenn solche links bekannt sein sollten ist es besser sie zu erwähnen damit man nich extra die url in die adressleiste eingeben muss ;)
vom leser sollte auch nicht erwartet werden dass er bestimmte HPs kennt.

also für die zukunft merken: alle URLS, changelogs etc. angeben dann brauchen sich die leser nicht mehr die mühe machen alles zu suchen.
danke

mfg
randy²

AceTheFace
19.09.06, 17:08
auch wenn solche links bekannt sein sollten ist es besser sie zu erwähnen damit man nich extra die url in die adressleiste eingeben muss ;)
vom leser sollte auch nicht erwartet werden dass er bestimmte HPs kennt.

also für die zukunft merken: alle URLS, changelogs etc. angeben dann brauchen sich die leser nicht mehr die mühe machen alles zu suchen.
danke

mfg
randy²

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Gruß,
Ace