PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live CD für MediaCenter



Deffi
18.09.06, 14:09
Hallöchen
Ich suche so etwas wie eine MediaCenter Live CD, in erster Linie halt große Videokompatiblität.
Hab schon ein wenig rumgesucht, allerdings nur MoviX gefunden, was ansich ganz cool klingt, aber halt immer verlangt das man eine CD brennt.

Kennt ihr irgendwas, was man für diesen zweck benutzen kann oder muss ich mir da was selber zusammenbasteln?

greets

suck
18.09.06, 14:11
Du möchtest eine Live CD, willst jedoch keine CD brennen?! Du möchtest also, dass Dir eine per Post zugesendet wird?

Deffi
18.09.06, 14:14
ähh ne, bei dem movix muss man das system welches nur ein paar mb groß ist immer mit auf die cd zu dem film packen
d.H. pro film geht eine cd drauf...

heatwalker
18.09.06, 14:23
Wenn ich chip online richtig verstanden habe, kannst du mehrere Titel ablegen und abspielen. Kommt halt auf den Platz an, der zur Verfügung steht.

Chip online archiv Movix (http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17106069.html?tid1=33105&tid2=0)

apokalypse
18.09.06, 16:51
Vielleicht ist Knoppmyth ja was für dich ?!

aevil
18.09.06, 16:57
Oder GeexBox, das ist ein paar mb gross und laed sich in den Speicher, danach kannst du also dvd oder videocd einlegen. Netzwerklaufwerke oder Upnp Shares werden auch unterstützt :)

Deffi
18.09.06, 22:19
problem ist halt das es nicht nur vcd/svcd oder sowas simples ist sondern auch andere codecs vorkommen

aber ich werd das hier mal ausprobieren, denke doch das da was laufen wird

dankeschön