PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu KDETV



illusi0n
17.09.06, 21:10
Ich habe leider Probleme mit KdeTV wenn ich 2-3 Mal KdeTV beende wird irgendwas schlecht beendet oder irgendwas in der Art. Als erste merk ich das an dem Sound, ich benutze AUX für Fernsehen und in so einem Fall wird Aux nicht richtig beender sondern ich höre auch nach dem beenden des Programms Sound von dem Tv Sender. Das Problem ist ich kann danach auch kein Fernesehen mehr gucken, wenn immer ich nach so einem Problem KdeTV aufrufe sagt es mir, dass irgendein Treiber oder Module fehlt, weiss nicht mehr genau.



Deswegen wollte ich wissen ob ihr mir irgendwelche andere Programme empfehlen könnt.

DeinHorst
17.09.06, 21:26
Schonmal Kaffeine probiert? Bin mir nicht sicher, aber ich denke es sollte dich glücklich machen! Ansonsten "Zapping" oder "TVtime Television Viewer". Mit Xine solte es auch irgendwie mit entsprechenden Plugins funktionieren!

iceface
18.09.06, 02:17
Hallo!

Für TV fällt mir spontan noch mplayer oder xawtv ein.

dipesh
18.09.06, 03:31
oder http://klear.org

balduin222
18.09.06, 08:51
Für Analog TV nutze ich xdtv, das Ding ist sehr schnell und man kann innerhalb weniger Sekunden eine Aufnahme programmieren.

balduin222

illusi0n
24.09.06, 09:02
Schonmal Kaffeine probiert? Bin mir nicht sicher, aber ich denke es sollte dich glücklich machen! Ansonsten "Zapping" oder "TVtime Television Viewer". Mit Xine solte es auch irgendwie mit entsprechenden Plugins funktionieren!

Kann das sein, dass man mit Kaffeine nur sich DVB angucken kann, also nicht über analoge TV Karten?

LokiCall
25.09.06, 21:56
Ich empfehle TVTIME. Einfach gut.