PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 7.3 Prof. auf XP System installieren, wie am besten???



ratte
12.01.02, 18:38
Habe vor mir auf meinen PC zusätzlich zu Windows XP Home noch Linux Suse 7.3 Professional aufzuspielen.

Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus:

-Laufwerk C: Win XP als Fat 32
-Laufwerk D: frei, vorgesehen für Linux

Wie gehe ich am besten vor? Ist Linux mittlerweile soweit das ich nur von der Suse CD boote und dann erkennt Linux selbst die freie D Partition und installiert sich dort hinnein? Wenn nicht was muß ich tun? Welche Probleme sind zu erwarten? Wird Lilo problemlos installiert, bzw. läuft XP danach auch noch?

Vorsichtshalber frage ich auch gleich noch wie ich Linux wieder heil wegbekomme falls es doch nichts wird. D Partition löschen ist klar, aber wie bekomme ich den Lilo Bootmanager wieder weg und denn von XP wieder drauf?

Danke für eure Hilfe...

mfg ratte

Boron
12.01.02, 19:45
Du solltest bei der Installation angeben könne wo du LILO hininstalliert haben willst: gib dort einfach dein Diskettenlaufwerk an (es sollte natürlich auch eine im Laufwerk sein :)).
Dann musst du halt immer von Diskette booten wenn du Linux willst, aber LILO kommt so deinem XP nicht in die Quere.

Gruss Boron

barny
12.01.02, 19:49
hi,
schau mal unter http://sdb.suse.de/de/sdb/html/dstark_linux_xp.html:D
so long
barny