PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Mit Server Ahhhh!



xJAMESx
17.09.06, 16:46
HI!

Ich habe probleme mit meien vSERVER!

Wenn ich mich über Putty einloggen will kommt diese Meldung:



Server refused to allocate pty


Was kann ich da machen?!

Bitte im hilfe!

Ich kann mich einloggen, im ssh data transfair client also ich kann dateien löschen und welche hostladen!

Aber ich kann halt nichtmehr in ssh!

BITTE UM HILFE!


Ich kann den vServer nicht neustarten, habe kein webinterface!

MFG James

xJAMESx
17.09.06, 17:17
WEIß KEINER ne lösung?!

comrad
17.09.06, 17:23
Nimm erstmal weniger Drogen. Ich schätze dir ist einfach der Speicher ausgegangen.

comrad

BlackTiger
17.09.06, 17:24
Tja,

du hast auf jedenfall Mist gebaut und Doppelposts sind auch unerwünscht :ugly:

Hoffe dein vServer ist nur ein Testserver und nicht für den produktiven Einsatz gedacht ... :o

Welcher Anbieter bietet bitte nicht mal ein WebInterface zum neustarten eines vServers an ... wechsel den Anbieter.

Du wirst wohl irgendwas in /dev gelöscht haben oder etwas an deiner /etc/fstab verändert haben!?

Vergewissere dich das /dev/pts in deiner /etc/fstab gemounted ist.

Sollte z.b so aussehen (kann auch je nach Distri anders sein)

none /dev/pts devpts defaults 0 0

Wobei ich mich auch wie Comrad frage wie du auf den Server nachschauen willst und die Dateien verändern willst? ...

Mfg
BlackTiger

xJAMESx
17.09.06, 17:29
ich ahb nix in der dev oder so gelöscht, ich ahb noch speicher also daran liegt es nicht, was ist gemounted was heißt das?

derguteweka
17.09.06, 17:31
Moin,

ich ahb nix in der dev oder so gelöscht, ich ahb noch speicher also daran liegt es nicht, was ist gemounted was heißt das?
Das heisst, dass du den guten Rat von Peter Lustig am Ende jeder Folge von Loewenzahn mal bei deinem Server beherzigen solltest.

SCNR,
WK

stefan.becker
17.09.06, 17:31
Server und nicht wissen, was mounten ist?

xJAMESx
17.09.06, 17:31
jo is das ned ein user helfen usern forum?!

BlackTiger
17.09.06, 17:32
ich ahb nix in der dev oder so gelöscht, ich ahb noch speicher also daran liegt es nicht, was ist gemounted was heißt das?

1. Ist es egal ob du noch "Speicher" hast oder nicht
2. mounten ... lies dir bitte ein paar Linux Handbücher durch und lerne Google zu benutzen
3. BITTE nutze diesen Server nicht für irgendwas anderes als Lernzweck ...
4. Um das mit den Worten eines Linuxforen Nutzer zu sagen (dessen Name mir leider nicht mehr einfällt) -> Ich bin raus!

xJAMESx
17.09.06, 17:42
schoen das hat mir auch sehr geholfen....

ich brauche hilfe man

den server also vserver habe ich ned zu lernzwecken, ich habe ein cs: s server insatlliert danach kam das!

towo2099
17.09.06, 17:43
Gib den vServer zurück, das ist kein Spielzeug!

xJAMESx
17.09.06, 17:47
ich ahbe schon webinterface, ABEr das ista uch down!

ich gklaube das geht über SSH!

ich bekomme die server gesponsort ich kann mir viele holen nur wenn ich den jetzt einfach so laufen lasse is verschwendung!

comrad
17.09.06, 17:51
Wenn das Webinterface down ist, wieso kommt dir dann nicht der Gedanke, dass evtl die grundsätzliche Probleme haben im Augenblick?
Webinterface über SSH? Ich glaub du weisst nichteinmal, worüber du sprichst. Lass das jemanden machen, das Ahnung davon hat! So eine Fahrlässigkeit kann dich ins Gefängnis bringen.

Und pass deine Sprache mal an, ich bin Deutscher und ich habe Probleme dein Geschreibsel zu verstehen.

comrad

bla!zilla
17.09.06, 17:52
Bitte mach hier mal konkrete Angaben was du genau gemacht hast, wo jetzt exakt dein Problem liegt und warum die nicht der Support deines Serveranbieters helfen kann.

Leider sind wir dazu gezwungen da wir in der letzten Zeit von vielen, vielen Newbies überschwemmt wurden, die einen Root-Server haben, aber keine Ahnung davon haben wie man ihn bedient.

xJAMESx
17.09.06, 17:53
ich bin auch deutscher

dass evtl die grundsätzliche Probleme haben im Augenblick?



was sol ldas heißen?

bla!zilla
17.09.06, 17:57
Noch mal der Hinweis endlich mal detaillierte Angaben zu deinem Problem zu machen. Das was du gepostet hast ist keine Fehlerbeschreibung. Bitte Fehlermeldung im wortlaut posten und was du vorher gemacht hast (bitte _genau_ beschreiben). Wir haben alle keine Glaskugeln und auch keine Lust herumzustochern.

xJAMESx
17.09.06, 18:02
linuxforen.de -- User helfen Usern sicher?

towo2099
17.09.06, 18:03
http://www.rootforum.de/

stefan.becker
17.09.06, 18:05
linuxforen.de: User geben Infos in lesbarer und ausreichender Menge und bekommen dafür kostenlose Hilfe.

Wenn es vorne fehlt, kann hinten nix rauskommen.

bla!zilla
17.09.06, 18:08
Ich sehe mich genötigt das hier gleich zu schließen....

comrad
17.09.06, 18:08
linuxforen.de -- User helfen Usern sicher?

Klaro, aber wir erklären keinen Kindern, wie sie Gefahrguttransporter fahren....

xJAMESx
17.09.06, 18:20
Also:

Ich habe versucht auf dem VServer einen CounterStrike Source Server zu installieren,
er hat die dateien dafür heruntergeladen, dann kam aufeinmal die fehlermeldung:

Server refused to allocate pty

Also mehr habe ich nicht gemacht, kurz danach war auch das webinterface down!

bla!zilla
17.09.06, 18:25
Wie hast du die Datei heruntergeladen und wie installiert?

Normalerweise gibt es mehrere Gründe für diese Fehlermeldung. Unter anderem kann es daran liegen, dass dieser Eintrag

none /dev/pts devpts rw 0 0

in der /etc/fstab fehlt (z.B. bei Debian). Oder wenn du einen Kernel selber kompiliert hast und etwas in der Konfiugration vergessen hast.

xJAMESx
17.09.06, 18:28
Ich habe ein befehl ausgeführt:

./steam -command update "-game Counter Strike Source" -dir /hlds_1

dann stand dort installing.....

dann kam weider die fehlermeldung!

tschloss
17.09.06, 18:33
ich bin auch deutscher

dass evtl die grundsätzliche Probleme haben im Augenblick?



was sol ldas heißen?

Schreibst Du im Zehnzehen-System?

Der Kollege meint, dass das Problem vielleicht bei deinem Provider liegt. Also kontaktiere erst mal den Provider und komme dann ggf. mit den Antworten zurück. Lass dir ein neues Image draufbügeln.
Und gebe den Server dann am besten zurück.

Greetz
Thomas

xJAMESx
17.09.06, 18:35
Ich habe meherer Vserver bei dem Gleichem provider, die laufen einwandfrei!

xJAMESx
17.09.06, 18:43
Mein Problem was das:

Ich habe den dev ortner umbenannt!

sorry das ich so unfreundlich war, aber ich hatte keinen bock mehr^^

jetzt geht wieder alles!

thx an alle!

Rain_maker
17.09.06, 18:45
Ich habe versucht auf dem VServer einen CounterStrike Source Server zu installieren,

Ist es eigentlich Zufall, daß es eigentlich fast ausschließlich um GAME-Server geht, wenn solche Beiträge .. nennen wir es mal "abgesondert" werden?

Ich frag ja nur.....

Hier die einzige, schnelle und EFFEKTIVE Lösung, einfach am Netzwerk- oder Stromkabel (Griffe sind ja isoliert!) ansetzen (kann man sicher auch per Fernauftrag den Techniker erledigen lassen) und herzhaft zudrücken (lassen).

http://web84.bces-1740.de/assets/images/Bolzenschneider.jpg


4. Um das mit den Worten eines Linuxforen Nutzer zu sagen (dessen Name mir leider nicht mehr einfällt) -> Ich bin raus!

Den kenne ich glaube ich *g* ==> Dito.....

Greetz,

RM

P.S.
http://www.rootforum.de/

Genau, weil ....

http://www.rootforum.de/forum/viewforum.php?f=27

==> ..... da siehts die letzten paar Tage so "eintönig" aus. Ob unser Freund ähnlich "hartnäckig" wie "HI @ Kl4b4ut3r" sein wird?

Verpassen sie nicht die nächste Folge von

"Ei der DAUs, Rootserver für alle"

Demnächst in ihrem Forum....

bla!zilla
17.09.06, 19:05
Ich habe den dev ortner umbenannt!

sorry das ich so unfreundlich war, aber ich hatte keinen bock mehr^^

jetzt geht wieder alles!

Davon das du /dev umbenannt hast, hast du nicht erzählt.

Das du keine Lust hast und gefrustet bist, interessiert uns nicht.