PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight Commander installien?!



lightdisc
16.09.06, 15:59
Hallo, wie kann ich den Midnight Commander installieren? Hab nen sever mit suse 10 und die mc.tar. Wie kann ich den jetzt installieren?

Rain_maker
16.09.06, 16:01
yast -i mc

Greetz,

RM

lightdisc
16.09.06, 16:11
command not found:

yast -i mc.tar.gz


??!!

Rain_maker
16.09.06, 16:13
Bei mir geht das.

Schau mal in meine Signatur, da steht die Lösung des Problems.

Ausserdem steht da nix von mc.tar.gz, abtippen was da steht.

Greetz,

RM

lightdisc
16.09.06, 16:15
ich bin linux anfänger^^ ka was du da jetzt meinst

Rain_maker
16.09.06, 16:17
Welch Überraschung.

Naja, das ist ja sicher ein Lokaler Testserver und nichts, was am Netz hängt, oder?

lightdisc
16.09.06, 16:24
neee kein lokaler der hängt am netz

Rain_maker
16.09.06, 16:26
Klasse,

Dann hol Dir jemand, der Ahnung hat, das ist kein Spielzeug für Anfänger.

Ich bin raus, damit will ich nichts zu tun haben.

Gretz,

RM

Ixot
16.09.06, 17:42
Was der Regenmacher dir sagen will, ist, dass das Betreiben eines Rootservers ohne die geringste Ahnung von der Administration des Betriebsystemes zu haben grob fahrlässig ist. Sollten Spammer dein schlecht konfiguriertes Sendmail oder andere Dienste nutzen um UNS zu belästigen, dann bist DU haftbar und wirst kräftig in die Tasche langen müssen.

Melde den Server ab und lerne Linux auf dem Desktop. Oder fährst du auch Auto ohne jemals Fahrstunden genommen zu haben?

MatthiasH
28.02.07, 19:07
Regenmann, Deine Ich-Insider-Arroganz stinkt zum Himmel. Sorry - mußte mal gesagt werden.

lordtoran
28.02.07, 20:11
Ich schließe mich an - ohne profunde Kenntnisse des Betriebssystems setzt man keinen Server auf. Die Kiste ist schneller gehijackt und dieser Thread schneller geschlossen, als Du gucken kannst. Damit wird hier kein Larifari gemacht.