PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 2 mit Cedega ????



thgc
15.09.06, 17:29
Hi allemann,

ich habe jetzt glaub ich das halbe Internet durchforstet, um Deus Ex 2 : Invisible War endlich mal unter cedega zum Laufen zu kriegen.

Bis jetzt habe ich allerdings nur das Spiel installiert bekommen (Cedega 5.2.5), den Patch (1.2) danach installiert bekommen, alles noch fehlerlos. Probiere ich dann das Spiel zu starten, gibt er nach einiger CPU-Belastung auf und geht mit einem "Unhandled Exception" wieder in die Konsole zurück.

Das muss doch laufen das Spiel??? Wenn Spiele wie Prey, UT2004, Deus Ex 1, Far Cry usw. laufen, warum hat dann niemand hinbekommen, dieses geniale SciFi-Spiel zum Laufen zu kriegen?

Bitte erleuchte mich jemand, falls er da mit Erfolg rangegangen ist, ich verzweifle langsam daran... :(

Gruß,

thgc

BlackTiger
15.09.06, 20:32
Für was gibt es bitte die Application Database von Cedega und die AppDB von Wine? RICHTIG! Um diese nicht zu beachten :ugly:

Hier (http://transgaming.org/gamesdb/games/view.mhtml?game_id=3129) der Cedega Eintrag und hier (http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=3783) der Wine Eintrag.

Ergo das Spiel ist nicht lauffähig mit Cedega bzw mit Wine so gut wie unspielbar :o

Mfg
BlackTiger

jay-t
15.09.06, 22:13
Ich hatte es auch schon mal versucht. Es ist wirklich schade, daß es nicht läuft.

Kann es sein, daß der Kopierschutz nicht von Wine unterstützt wird?

BlackTiger
15.09.06, 22:56
Ich hatte es auch schon mal versucht. Es ist wirklich schade, daß es nicht läuft.

Kann es sein, daß der Kopierschutz nicht von Wine unterstützt wird?

Selbst wenn, wen juckt's? Dann nimmt man eben einen Crack von sonstwoher (oder testet einfach die Demo ...)

es liegt einfach daran das das Spiel ansich nicht läuft :p

thgc
16.09.06, 04:46
Für was gibt es bitte die Application Database von Cedega und die AppDB von Wine? RICHTIG! Um diese nicht zu beachten :ugly:

Hier (http://transgaming.org/gamesdb/games/view.mhtml?game_id=3129) der Cedega Eintrag und hier (http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=3783) der Wine Eintrag.

Ergo das Spiel ist nicht lauffähig mit Cedega bzw mit Wine so gut wie unspielbar :o

Mfg
BlackTiger

Manchmal, lieber Herr Experte, musst Du halt davon ausgehen, dass die Intelligenz deiner Mitmenschen an deine heranreicht bzw. die deine übertrifft. Natürlich habe ich mir schon die beiden Databases angeschaut und gesehen, dass es noch keine erfolgreichen Versuche gab, das Spiel zum Laufen zu kriegen. Und natürlich habe ich selbst mehrere Male versucht es zu installieren, mit und ohne NoCD-Patch, mit Tweaking und ohne Tweaking... etc.

Ist das dann nicht der Punkt, wo man sich ans Forum wendet, weil evtl. Leute es durch andere Methoden hinbekommen haben, die noch NICHT in den Databases eingetragen sind?

Vielleicht solltest du deine abschließenden "Ergo"-Antworten manchmal einfach lassen und nur was schreiben, wenn es konstruktiv ist. Oder wenigstens darauf warten, dass sich evtl. ein paar Leute melden, die es nach meiner Frage nochmals versucht haben, evtl. mit Erfolg.

Und nicht direkt immer alle Motivation zerstören :rolleyes:

BlackTiger
16.09.06, 10:32
Dann solltest du auch in deinem Post schreiben was du bereits alles ausprobiert hast und wo du schon nachgeschaut hast ;)

Hellsehn kann ich ja leider nicht, und durch fehlende Informationen von Dir kommt es nunmal zu einer Antwort die darauf beruht, dass ich das schreibe was Du eben noch nicht genannt hast, um dir aufzuzeigen was Du vergessen hast zu beachten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist die AppDB von Wine auch bisher immer am aktuellen Status des Spieles gehalten. Denn imho will jemand den Leuten helfen und postet in die AppDB wenn er eine Sache zum laufen gebracht hat welche falsch in der AppDB deklariert ist.

Und ich wollte auch nicht jede Hoffnung zerstören, sondern nur zeigen wo man schnell und einfach ersehen kann ob etwas anständig läuft oder nicht. Gut Möglich das es in Zukunft läuft, immerhin startet das Spiel schonmal unter Wine aber ist eben durch Texturfehler .etc laut AppDB unspielbar.

Wollte ja niemanden angreifen, glaubst du ich poste um Leute fertig zu machen? :o Nein, ich will Leuten mit meinem Wissen helfen, und hier eben die Info über AppDB bzw Demo nutzn um zu testen ob das Game läuft. (Da diese Informationen von Dir nicht genannt wurden). Wenn ich jetzt ein Experte bin weil ich Leuten helfen will, gut dann nehm ich das mal so hin - auch wenn ich selbst nur ein normaler Wine/Cedega Nutzer bin und selbst hier und dort meine Probleme habe :rolleyes:

Mfg
BlackTiger

DR.ZEISSLER
16.09.06, 11:27
Die Database ist bei beiden fürn Arsch!

Ich habe OUTCAST ohne Einschränkungen spielen können, obwohl in beiden Einträgen (Wine,Cedega) steht, daß es nicht geht.

BlackTiger
16.09.06, 11:41
Die Database ist bei beiden fürn Arsch!

Ich habe OUTCAST ohne Einschränkungen spielen können, obwohl in beiden Einträgen (Wine,Cedega) steht, daß es nicht geht.

Dann wirst du doch sicher um die (Wine) AppDB zu verbessern deine Erfahrungen dort posten um dies zu korrigieren? ;)

Achja und bei dem alten Outcast Eintrag steht auch



Maintainers of this version:
No maintainers. Volunteer today!


Dann maintaine dieses App doch am besten gleich somit kannst du besser helfen wenn es jemand nicht schafft das Spiel zum laufen zu bekommen.

thgc
17.09.06, 08:56
Die Database ist bei beiden fürn Arsch!

Ich habe OUTCAST ohne Einschränkungen spielen können, obwohl in beiden Einträgen (Wine,Cedega) steht, daß es nicht geht.

Sowas ähnliches denke ich könnte nämlich auch bei Deus Ex 2 der Fall sein, da es ja auf der Unreal-Engine basiert und die UT-Teile sogar nativ unter Linux laufen. Durch entsprechende Tweaks müsste dann ja evtl. auch dieses Spiel laufen. Vielleicht in den Config-Files? Irgendwelche Ideen (außer, dass man in den DBs nachschauen soll)?

thgc
22.09.06, 05:03
Hats jemand vielleicht nochmal probiert bei sich zu installieren?

Miracoli
22.09.06, 14:15
Ich probiers mal.
MfG
miracoli

EDIT: sry, geht leider nicht. meine cd is kaputt. muss mir erst ne andere besorgen.

thgc
25.09.06, 14:35
Ich probiers mal.
MfG
miracoli

EDIT: sry, geht leider nicht. meine cd is kaputt. muss mir erst ne andere besorgen.

Alles klar ich warte :D