PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : open suse 10.1



axel_sn
14.09.06, 21:59
Gibt es bei open suse 10.1 die Möglichkeit ein Onlineupdate zu machen?
Bei meiner Instalation wird angezeigt, das keine Updates vorhanden sind.

hmarburg
14.09.06, 22:45
Gibt es bei open suse 10.1 die Möglichkeit ein Onlineupdate zu machen?

Ja.



Bei meiner Instalation wird angezeigt, das keine Updates vorhanden sind.

Dann scheint dein System up-to-date.


PS.: Kurze (unpräzise) Fragen führen zu kurzen (unpräzisen) Antworten.

axel_sn
14.09.06, 23:01
ich habe aber bis jetzt noch keine updates geladen. so fehlerfrei ist linux doch auch nicht.

kreol
14.09.06, 23:11
PS.: Kurze (unpräzise) Fragen führen zu kurzen (unpräzisen) Antworten.Was hmarburg wohl meint: Wenn Du keine Information hierher lieferst (Was genau hast Du gemacht und was hat das System dazu gesagt?) kann man Dir kaum einen Rat geben.

Du kannst es aber auch weiter auf Deine Distribution schieben. Erfahrungsgemäß sitzt das Problem allerdings eher auf dem Stuhl vor der Tastatur...

Exemplarisch für Deine Desinformationspolitik ist doch bereits der von Dir gewählte, nichtssagende Threadtitel in dem Forum "Alternativen zu Linux/Unix". Beides hat mit Deiner oben stehenden Frage doch nun wirklich nichts zu tun.

Also beschreib doch bitte Deine Vorgehensweise möglichst genau, dann kann man dir evtl. besser helfen. Wie ist z.B. YaST konfiguriert? Automatische updates aktiviert? Wie sind die diesbezüglichen Einstellungen? Welche online Quellen sind wie eingetragen?


Kreol

Sonny
15.09.06, 05:54
...deine Frage war wohl eher: wie macht man ein Update.
Der Zen-Updater funktioniert nicht gut, richte ein repository ein und nimm z.b. kyum (yum). Wie das geht findest du hier im Forum. (SuSE 10.1 ist da leider etwas buggy, bzw der zmd)

Rain_maker
15.09.06, 09:35
Yast ==> Software ==> Installationsquelle wechseln ==> Hinzufügen ==> URL angeben.

http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/update/10.1


Dann gibts Updates und zwar reichlich.

BTW: Eine Frage nach Updates für OpenSUSE unter "Alternativen zu Linux/Unix"?

==> Finger weg von Drogen!!!!!1111einself!!!!111111!

Greetz,

RM