PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAIM hinter Proxy



ChristianFe
14.09.06, 15:54
Guten Abend alle zusammen,

also ich habe mal wieder ein Problem:

Ich bin jetzt Student (ist nicht das PRoblem ;p) und dementsprechend an einem UNI NEtzwerk über das ich auch Internet (via Proxy) habe.

Das Email (POP3) nicht geht damit habe ich mich schon angefunden. Aber das ich GAIM nicht an den Start kriege wurmt mich schon. Ich kann mich zwar mittels Licq ins ICQ Netz einwählen und auch IM schicken.

Nur GAIM krieg ich nicht ans laufen. Woran kann das liegen ?
Ich kriege immer eine Meldung " tunneling is forbidden on port 5190". Kann ja irgendwie nicht ganz hinhauen wenn es mit einem anderen Client Programm funktioniert. Wäre cool wenn da jemand eine Idee zu hat.


Vielen Dank und schönen Abend

Christian

netzmeister
14.09.06, 15:56
Hallo,

Na tunneling is forbidden on port 5190 heißt soviel wie:
"Euer Admin hat es verboten". Frage den doch mal.

Viele Grüße

Eicke

ChristianFe
14.09.06, 15:59
ach ne, aber wie kommt es dann das ich mit nem anderen Client Programm ohne Probleme zu ICQ connecten kann ?

Kann ja dann nicht wirklich blockiert sein oder ?

ldi91
14.09.06, 20:13
ach ne, aber wie kommt es dann das ich mit nem anderen Client Programm ohne Probleme zu ICQ connecten kann ?

Kann ja dann nicht wirklich blockiert sein oder ?
weil vielleicht der icq port wegen der popularität frei geschaltet ist. frag doch einfach den ob er den port freischalten kann.

es gibts auch möglichkeiten das zu tunneln, aber ich weis nicht wie.

tschloss
15.09.06, 08:12
Also ich würde mal sagen, was es mit einem Client geht, geht mit einem anderen (der genauso gut Proxies unterstützt) auch. Einfach nochmal die Paramter der Konfig genau checken. GAIM updaten. Anderen Client probieren......

Greetz
Thomas