PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Notebook Cpi300 Latitude



cyberschorschl
12.01.02, 12:48
Hallo zusammen,

folgendes Problem: habe ein Notebook der Firma Dell Modell Cpi300 Latitude. Den passenden Soundkartentreiber konnte ich nicht ausfindig machen Suse Distribution 7.2 habe deshalb die Dummy bzw. virtuell ausgewählt. Ab und zu hat dies funktioniert auf diese Art und Weise die Karte (Sound) zu aktivieren, allerdings wenn ich den Rechner herunter gefahren hatte und anschließend wieder neu gebootet hatte lief die´Soundkarte nicht mehr !!!??? ich kann dies nicht nachvollziehen ??? wo liegt das Problem ??? kann mir jemand Tipps geben zur weiteren Vorgehensweise ??? wenn ich dann wieder die Treiber gelöscht hatte ging es wieder für kurze Zeit (hatte aber auch schon den Fall, daß ich erst einige Treiber ausprobieren mußte, es kamen allerdings Fehlermeldungen) und dann hatte es erst funktioniert.

Ich bin z.Z. absolut ratlos ??? bei meinem Bigtower Rechner ebenso mit Linux geht alles ohne Probleme halt pnp Creative Soundkarte 128 drin !!! aber bei meinem Notebook ist das ein Problem ist das üblich bei Linux ???

Gruß

cyberschorschl