PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : errno 10 "No child processes"



sentinel101276
13.09.06, 22:23
Guten Abend,

ich habe das Problem, daß ich eine Anwendung (Steam, um es genauer zu sagen...) über ein WI (ISPGameadmin um auch dieses zu definieren :> ) installieren will, dieses aber nicht funktioniert.
Das Prinzip ist mir im allgemeinen bekannt, bei anderen Anwendungen habe ich keine Probleme. Auch bei der Ausführung über Putty ist alles im Lot - nur dass kann´s ja nicht sein, ich möchte das diese Geschichte auch über das WI funktioniert.

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Checking bootstrapper version ...
Getting version 18 of Steam HLDS Update Tool
Downloading. . . . . . . . . . . .
update failed, please run "tar xzUf LinuxHldsUpdateTool_18.pkg" to install the latest steam binary, errno 10 "No child processes"

Dieses Problem ist schon seit längerem nicht gelöst, hier die bisherigen Lösungsansätze:

1. Keine Leerzeichen im Zielpfad

- es sind keine Leerzeichen vorhanden (String: ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/%user%/css ).

2. Serverdaten von einem aktuellen Masterserver in den Kundenzielordner verschieben

- Klingt gut, geht aber nicht wirklich - sobald eine neuere Version von Steam im Umlauf ist und der User den Server zum Update restartet, hängt sich die Maschine aufgrund des o.a. Fehlers auf.

3. tar xzUf LinuxHldsUpdateTool_18.pkg

- der Name der Datei ändert sich regelmassig. Zu hoher Aufwand. Und wenn das Kundenupdate kommt, würde sich der Rechner wieder aufhängen.

4. tar xzUf LinuxHldsUpdateTool*

- Geht über Putty, funktioniert aber nicht mit dem WI (Warum eigentlich nicht??? ). Ausserdem wie oben, wenn das Kundenupdate kommt, würde sich der Rechner wieder aufhängen.

5. andere Linux Distri

- auf der 64 bit maschine schon alles durch - Suse 9.0 - 9.3, 10.0, 10.0, Ubuntu, Debian - alle 32bit und 64bit Versionen. Immer das Gleiche!

6. Rechteproblem

Alle Verzeichnisse haben (aus Testgründen) 777, aber auch andere Rechtekonfigs machen´s nicht.

7. Installgame manuell starten

- Starte ich die angelegte Datei, welche ja auch nur vom WI abgearbeitet werden soll, manuell - sprich über Putty, dann läuft es.

So, vom Prinzip her wars das, evtl sagt der Fehlerkode errno 10 "No child processes" auch in welche Richtung das Ganze geht. Leider finde ich keine (mir)Verständliche Info über diesen Fehlercode. Die nächste Frage, die mich beschäftigt, ist: Was macht das WI anders als die direkte eingabe über Putty. Die Befehle sind die gleichen, die Reihenfolge auch. Aber z.B. Wildmarks wie in Punkt 4 funzen nicht.

Und nun dürft Ihr mal was dazu schreiben^^

rudi_m
16.09.06, 01:08
vlt solltest Du mal dazu schreiben,
wie dein webinterface steam aufruft.

sentinel101276
17.09.06, 18:47
Hoi, danke für den Einwand.


Der User startet über das WI das installscript "installgame". Dieses wird mit sudo ausgeführt. Der Befehl: sudo -u %user% -H /home/%user%/installgame

Der Inhalt:

cd /home/%user%/
wget -r -x -nH ftp://Username:Passwda@XXX.XXX.XXX.XXX/cs16.tgz /home/%user%/
wait
tar xfvz cs16.tgz
wait
rm cs16.tgz
cd /home/%user%/cs16/
./steam -command update -game cstrike -dir /home/%user%/cs16/ > /home/%user%/log.log 2>&1 &
wait
./steam -command update -game cstrike -dir /home/%user%/cs16/ > /home/%user%/log.log 2>&1 &
wait
rm installgame

Wenn ich den Inhalt der installgame über putty manuell aufrufe, läuft alles bestens. Was macht das WI anders als ich???