PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINS, alten Master-Browser löschen



pixel
13.09.06, 12:47
Hallo zusammen,

ich teste gerade den SuSE-Linux-Enterprise-Server. Damit ich nach der Grundinstallation Zugang zum Internet habe um die Online-Updates einzuspielen habe ich diesen zunächst wie jeden Client bei uns ins Netz gehängt d.h. alles wird via DHCP konfiguriert. Netzwerk = 192.168.111.0/24
In diesem Netz gib es bereits einen PDC. Nun habe ich am ES den Samba-PDC eingerichtet ohne ihn vom anderen Netz zu trennen bzw. ins Testnetz zu hängen. Als DHCP-Client bekam er in diesem Netz die IP 192.168.111.176

Nachdem der PDC eingerichtet war habe ich ihm vom Netz getrent und habe ihm mit dem Testnetz (192.168.3.0/24) verbunden. Allerdings erhalte ich im Log immer die Fehlermeldung:

There is already a domain master browser at ip 192.168.111.176 for workgroup TESTDOM registered on subnet UNICAST_SUBNET
Wie kann ich ihm beibringen das nun der Host mit 192.168.3.1 der Master-Browser für die Domain TESTDOM ist?

Viele Grüße
pixel

centera
13.09.06, 15:50
Ich denke ich kann dir einen Weg in die richtige Richtung geben, es sollte etwas zu tun haben, dass sich die Maschine einer SID zugeordnet hat. Die müsstest du rausbekommen aus der System (löschen). In dir richtung solltest du suchen...

Ich hoffe das hilft dir weiter ...