PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarot-Port an Wine geben



JRausi
13.09.06, 09:28
Hi,

ich will mit der Nokia PC-Suite unter Linux auf mein Handy per Infrarot zugreifen.
Programm ließ sich problemlos installieren, nur wenn's um die Verbindungserkennung geht wird nix gefunden.

Meine Frage: Wo in der Wine-Registry muss'n der Infrarot-Port eingetragen werden?

Ich benutze Wine 0.9.20

Danke schonmal im Voraus!


- JRausi

xanlosch
13.09.06, 16:21
Einen Infrarot-Port gibt es in Wine nicht. Wine bildet nicht wie richtige Emulatoren die gesamte Hardware nach, sondern nur die Software-API-Seite.

Ob es eine Möglichkeit gibt, ist mir nicht bekannt. Wenn der Infrarot-Port ähnlich wie eine serielle oder parallele Schnittstelle angesprochen werden kann, dann könnte man vielleicht etwas umbiegen, aber dafür kenn ich mich zu wenig damit aus.

JRausi
16.09.06, 14:49
Mhmm schade.

Unter Windoof bekomme ich die Software nämlich nicht zum Laufen denn immer wenn die Nokia-Software auf den Infraport zugreifen will, kommt dem Windoof zuvor und dann ist der Port besetzt.
Ich hatte gehofft mit Wine da vielleicht was hinzubekommen, aber da kann man halt nix machen. :(

Trotzdem Danke für die Info! :)