PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab ein problem mit ner Ati Karte wer kann helfen



F@ke
11.09.06, 20:54
Bin vor Kurzem auf Linux umgestiegen beim letzten mal hat mir nen kolege geholfen doch der is jetzt im Ausland und ich hab meinen Labbie Formatiert jetzt hab versucht treiber für meine Ati Mobility x300 zu installiern das problem is jetzt nur das ich net weiß wies geht ich habs mit nem HOWTO probiert doch das ende vom lied war das mein Labbie das gleich angezeigt hat wie zuvor

Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: Radeon XPRESS 200M 5955 (PCIE)
Treiber: fglrx (Keine 3D-Unterstützung)

ich brauch aber ne 3d untrstützung oder sowas zum Spielen (hab ich in nem Forum gelesen), weswegen ich über haubt auf die idee gekommen bin da nen treiber zu installieren.

BITTE HELFT MIR, ICH WILL ENDLICH WIEDER ZOGGEN!!!!
Ach ja wenn es wichtig sein sollte ich habe suse 10.1 aufm labbie

torsten_boese
13.09.06, 23:11
Also erstmal solltest Du dir angewöhnen mit Punkt und Komma zu schreiben. Sonst ist es schwer dem Satz zu folgen...
Dann kannst dein Gerät ruhig beim Namen nennen, also Laptop oder schlicht Rechner.
Und ob dein Kollege umgezogen ist, spielt hier keine Rolle! Schildere einfach präzise dein Problem.
Zu deinem Problem: Welches Howto meinst du? Diese Allgemeine Aussage hilft uns nicht weiter....
Also ich würde dir das Paket und das Howto von https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27 empfehlen.