PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T läuft nur unter Kaffeine/Fernbedienung



joaschu
11.09.06, 12:26
Hallo,

nachdem mir schon bei der Installation meines Yakumo Quickstick basic unter Suse 10.1 erfolgreich geholfen wurde, habe ich jetzt das Problem, daß es nur unter kaffeine läuft.
KDETV oder xine laufen nicht mit dvbt.

Ich würde mich ja mit Kaffeine alleine zufrieden geben, jedoch funktioniert die beiliegende Fernbedienung nicht ganz. Ich kann nur die Zifferntasten 1-9 anwählen, die anderen Funktionen wie Laut-Leise, Kanal hoch-runter oder Ein- Ausschalten klappen nicht.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Jaus
11.09.06, 15:34
KDETV unterstützt gar kein DVB-T von daher wird das niemals funktionieren...

Xine unterstützt DVB-T, jedoch musst du dir erst einmal channels.conf Datei in das Verzeichnis
~/.xine/ legen, damit du ordnungsgemäß ferngucken kannst.

Wie hast du denn xine installiert?

ThorstenHirsch
11.09.06, 18:55
Übrigens greift Kaffeine auf xine zurück für DVB-T. Du wirst mit Deiner Fernbedienung wohl kaum größeren Erfolg haben, wenn Du xine direkt benutzt.

Das ist eine Fernbedienung, die direkt den DVB-T-Stick fernbedient - Du hast also keinen externen IR-Empfänger an Deinen PC angeschlossen, ja?

joaschu
12.09.06, 09:01
Das ist eine Fernbedienung, die direkt den DVB-T-Stick fernbedient - Du hast also keinen externen IR-Empfänger an Deinen PC angeschlossen, ja?

Ja, das ist richtig. Kein externer IR-Empfänger.

Werde das mit der channel.conf für xine ausprobieren. Melde mich dann.

DeinHorst
13.09.06, 05:47
Wenn ich bei mir die origianl Fernebdienung benutze lande ich manchmal sogar in einer komische Textebene von Linux und der Desktop stürzt ab :) allerdings habe ich eine Funktastatur mit Zusatzknöpfen für Laut/Leise und zum Zappen die keine Probleme macht!