PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme



DerZeitzer
09.09.06, 20:00
Hallo ich bin Linux-Neuling habe linux bei mir installiert zusammen mit Windows XP das läuft auch alles. Nun meine Fragen

1. Linux bleibt öfters stehen ( warum ) ??
2.Gehe bei windows mit t-online ins Netz. Wie kann ich das bei Linux ??
3. Kann ich auf meine Windows Dateien ( z.Bsp. MP3 , mpg usw.) zugreifen


Bitte um Antwort.

Achso, habe SUSE Linux 10.1

sepp2k
09.09.06, 20:04
1. Prinzip
2. Kommt drauf an
3. Ja

DerZeitzer
09.09.06, 20:06
jua prima genauso schlau wie ich

stefan.becker
09.09.06, 20:19
Sagen wir mal so: Die Antworten sind an den Informationsgehalt deiner Frage angepasst.

Du solltest alle Informationen vorab anbieten, dann gibt es auch Hilfe.

Es gibt sehr viele Hardwarekonfigurationen, Arten eines Internetzugangs, Dateisysteme.

Kläre die Helfenden auf, dann gibt es Hilfe. So jedenfalls nicht.

DerZeitzer
09.09.06, 20:27
würd ich ja gerne tun. Aber ich bin ich echt absoluter linux neuling. ich kann nur sagen was ich mitbekomme. Internet geht nich. Ich komm auf keine meiner unter windows-abgespeicherten dateien und es bleibt öfters mal stehen. Mehr kann ich nicht sagen . :-(

Gruß heiko

stefan.becker
09.09.06, 20:32
Doch, kannst du. Das sind Basisinformationen. Modem, Router, DSL? Woher sollen wir das wissen? NTFS, FAT? Woher sollen wir das wissen? Hardware? Woher sollen wir das wissen?

Gib dir Mühe und schreibe wirklich alles auf, von A-Z. Dann sehen wir weiter.

Und lass den Noob-Hinweis, da hilft keinem weiter. Die Infos kannst nur du geben, sonst niemand.

sepp2k
09.09.06, 20:34
Aber ich bin ich echt absoluter linux neuling.
Und weil du Linux-Neuling bist, weißt du nicht, ob du DSL, ISDN oder analoges Internet hast? Oder welches Dateisystem du auf deiner Windows-Partition verwendest? Was haben diese Dinge bitte mit Linux zu tun?


Internet geht nich.