PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhalte mit Flash werden nicht richtig angezeigt



iakchos
09.09.06, 18:38
Hallo,

1.
Als erstes ists mir auch dieser Seite aufgefallen:
http://www.powerofpolitics.com/s6.aspx

Wenn ich mich in das Browsergame einlogge wird die Flash-Applikation nicht richitg angezeigt, es feht jeglicher Text.

Wie kann ich den Macromedia Flash Player updaten/neu installieren?

2.
Youtube hab ich jetzt mit Sound zum Laufen gebracht, allerdings ist der Sound zeitversetzt. -.-

Kann man das lösen?

3.
Außerdem bekomm ich auch andere Inhalte oft nicht richtig angezeigt. (Meistens wenns um Java/Flash geht), v.a. aber auch bei Online-Videos.
Geht bei euch unter Linux/Firefox zB dieses Video?
http://www.break.com/movies/japaneseprank9.html



Ich hoff ihr könnt mir helfen, oder mir einen Link zu Hilfe geben. :)


mfg iakchos

stefan.becker
09.09.06, 18:42
Es gibt viele Versionen von allem ...

Mr_Maniac
09.09.06, 20:12
1. Flash ist für Linux leider nur in der Version 7 Vorhanden, während es in Windows schon in Version 8 und 9 vorhanden ist... Adobe arbeitet jedoch an einer Linux-Version von Flash 9.

2. Ich hatte LANGE Zeit auch keine Schrift in Flash und habe es erst vor kurzem hinbekommen:
Ich habe den XFS (X Font Server) installiert und einmal gestartet, damit er die Schriften Cachen konnte. Seitdem habe ich Text in Flash. Auch wenn der XFS nicht läuft.

3. Dass der Bild und Ton asynchron läuft ist bei mir auch manchmal der Fall...
Bei manchen Leuten soll es helfen, den Browser mit aoss zu starten. Also in der Konsole
"aoss firefox" (natürlich musst du FireFox mit deinem Browser ersetzen). Bei mir jedoch wird es dadurch teilweise nur noch schlimmer...

4. Das Video von break.com geht auch bei mir nicht, wenn ich Macromedia Flash wähle...
Das Video-Settings-Fenster bleibt einfach auf der Seite und es passiert nichts... Wenn ich den Windows Media Player anklicke, lädt er komischerweise das Video...

iakchos
10.09.06, 18:49
1. Flash ist für Linux leider nur in der Version 7 Vorhanden, während es in Windows schon in Version 8 und 9 vorhanden ist... Adobe arbeitet jedoch an einer Linux-Version von Flash 9.
Schade.

2. Ich hatte LANGE Zeit auch keine Schrift in Flash und habe es erst vor kurzem hinbekommen:
Ich habe den XFS (X Font Server) installiert und einmal gestartet, damit er die Schriften Cachen konnte. Seitdem habe ich Text in Flash. Auch wenn der XFS nicht läuft.
Hab mir das Paket installiert und auf gut glück mal xfs ausgeführt.
Keinerlei Ausgabe, man kann erst nach Strg+C weitermachen.
Schrift in Flash geht trotzdem nicht.

Mach ich was falsch?



3. Dass der Bild und Ton asynchron läuft ist bei mir auch manchmal der Fall...
Bei manchen Leuten soll es helfen, den Browser mit aoss zu starten. Also in der Konsole
"aoss firefox" (natürlich musst du FireFox mit deinem Browser ersetzen). Bei mir jedoch wird es dadurch teilweise nur noch schlimmer...

bash: aoss: command not found

oO


4. Das Video von break.com geht auch bei mir nicht, wenn ich Macromedia Flash wähle...
Das Video-Settings-Fenster bleibt einfach auf der Seite und es passiert nichts... Wenn ich den Windows Media Player anklicke, lädt er komischerweise das Video...
Bei mir geht weder noch.


Schade das ich wegen diesen ganzen Sachen doch noch auf Windows angewiesen bin....

stefan.becker
10.09.06, 19:02
Neue Flash Versionen laufen mit dem IE oder Windows Firefox per WINE. Ist zwar ne Krücke, aber besser humpeln als stolpern.

Flex6
10.09.06, 19:23
geht der Link überhaupt Vidieosettings/Macromedia Player und Save drücken passiert ja garnichts, auf Windowsplayer funktioniert Save und es wird ein fehlendes Plugin angezeigt. Selbst wenn Macromedia Flashplayer zu alt ist sollte zumindest ein Fenster oder so aufgehen, da passiert ja garnichts.

iakchos
11.09.06, 10:15
Neue Flash Versionen laufen mit dem IE oder Windows Firefox per WINE. Ist zwar ne Krücke, aber besser humpeln als stolpern.
Wenn ich Firefox installieren will:

jackie@jackieLinux:~$ wine Firefox Setup 1.5.0.6.exe
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\Firefox.exe": Module not found


Unter IE6 bekomm ich gar nichts angezeigt.
Bei einem Rechtsklick steht dann nur: "Film nicht geladen" und "Über Asobe Flash Player 9"

:(

Mr_Maniac
11.09.06, 11:04
Nun... Du hast nur EINEN kleinen Fehler gemacht bei dem Versuch, den Firfox mit wine zu installieren:
Sonderzeichen, sowie Freizeichen müssen escaped werden... Man kann den Dateinamen allerdings alternativ auch in Anführungszeichen setzen...
Also entweder:

jackie@jackieLinux:~$ wine Firefox\ Setup\ 1.5.0.6.exe
oder (vielleicht einfacher):

jackie@jackieLinux:~$ wine "Firefox Setup 1.5.0.6.exe"

iakchos
11.09.06, 11:29
Erster Erfolg:
Es wird ein bisschen Schrift angezeigt.

Allerdings wird scheinbar wahllos Text ausgelassen

Ich hab mal nen Screenshot hochgeladen.

(Bin in Gimp noch nicht so versiert. :ugly: )

stefan.becker
11.09.06, 18:43
Wie jetzt, bei WINE?

Dann aktuelle Version >= 0.9.20 installieren, TTF-Schriften installieren.

Siehe auch: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347&

iakchos
12.09.06, 11:00
Wine hab ich das neuste.

Ich hab mal bei dem Spiel angefragt, welche ttf-Schriftarten sie verwenden. Da war bei mir nämlich schon ein Haufen Installiert.


Was mich in dieser Beziehung auch wundert:
Textstellen die angezeigt werden und solche die nicht angezeigt werden haben exakt die gleiche Schriftart. :confused:

iakchos
12.09.06, 14:55
Wens interessiert, des Rätsels Lösung:

sudo apt-get install xfonts-intl-arabic
sudo apt-get install xfonts-intl-asian
sudo apt-get install xfonts-intl-chinese
sudo apt-get install xfonts-intl-chinese-big
sudo apt-get install xfonts-intl-european
sudo apt-get install xfonts-intl-japanese
sudo apt-get install xfonts-intl-japanese-big
sudo apt-get install xfonts-intl-phonetic
sudo apt-get install gsfonts-x11
sudo apt-get install msttcorefonts
sudo fc-cache -f -v
msttcorefonts, welches mir eigtl. empfohlen wurde, wurde nicht gefunden, es läuft jetzt aber doch alles *ohne* wine.


Danke trotzdem!

(q: http://ubuntuguide.org/wiki/Dapper#extrafonts )