PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iwconfig: Fehlermeldung



RoCMe
09.09.06, 13:12
Hi!
ich habe ein Skript, das mich bei Bedarf automatisch mit meinem WLAN-Netz zu Hause verbinden soll... Allerdings funktionierte das heute morgen nicht mehr... Als ich die Befehle dann von Hand in die Konsole gehämmert hab, bin ich dann aber doch im Netz gewesen...
Auffällig war nur folgende Warnung, die ich beim Aufruf von iwconfig erhielt:

iwconfig eth0
Warning: Driver for device eth0 has been compiled with version 20
of Wireless Extension, while this program supports up to version
19.
Some things may be broken...

iwconfig eth0
Warning: Driver for device eth0 has been compiled with version 20
of Wireless Extension, while this program supports up to version
19.
Some things may be broken...
[/quote]
Was genau heißt das? Der Treiber für eth0 ist acerhk 0.5.33, kompiliert nach einem
yum upgrade
bei fedora core 5 (gestern abend).

Die komische Meldung bekomme ich bei jedem Aufruf von
iwconfig eth0

Es funktioniert alles wie gewohnt, aber man soll Warnungen ja bekanntlich nie in den Wind schlagen...

lg

RoCMe

wOOx Technology
09.09.06, 13:47
Wenn ich mich nicht irre, heißt dass, dass deine version von wireless tools nicht kompatibel mit der treiber version ist.

ich hatte das problem mit dem ndiswrapper. ich hatte bei mir die neuste version von ndiswrapper installiert und meinen wlan treiber damit erfolgreich installiert. funktionierte aber nicht weil meine version von wireless tools zu alt war (selbe fehlermeldung).
hab mir die neueste version von wireless tools raufgespielt und es gab keine probleme mehr.

RoCMe
09.09.06, 17:43
danke für deine antwort! wo krieg ich diese wireless tools denn her? bzw. warum werden die von einem yum upgrade nicht aktualisiert?!

lg, schönes weekend,

RoCMe