PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetradio Stream



MrShy
07.09.06, 18:45
Hallo,

habe folgendes Problem:

normalerweise höre ich Internetradio via gxine oder Amarok. Das klappt soweit auch wunderbar. Einige Sender kann ich aber nicht mehr abspielen.

Hier ein Beispiel:
mms://213.254.239.60/planetradio$livestream.wma
oder
http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=planetradio/livestream.wma&content=live&media=ms

Wenn ich diesen Sender via gxine abspielen möchte, kommt folgende Meldung:
xine-lib: Fehler: xine-Engine-Start schlug fehl.: Kein Input-Plugin gefunden.
Entweder existiert die Datei nicht, hat falsche Dateirechte oder
die URL ist fehlerhaft.

Wenn ich allerdings auf die Homepage des Senders gehe und dort auf Livestream klicke, öffnet sich gxine und spielt den Stream ab.

Hat jemand ne Idee ???

Gruss

Michael

MrShy
09.09.06, 07:57
Moin,

hat niemand ne Idee ???

Ich find es ziemlich merkwürdig, dass, wenn ich im Browser auf Livestream klicke, gxine öffnet und den Stream abspielt.

Wenn die Adresse des Streams bei gxine eingebe, fehlt angeblich nen Plugin :roll:

Kann es vielleicht an irgendwelchen Portfreigaben, Router oder so liegen ???

Hab es jetzt mal unter Windows XP mit webradio Deluxe 2 probiert und dort geht es auch nicht... :roll:

Ebenso sieht es mit dem Link von Skyradio aus... (dieser funktioniert allerdings unter Windows XP):

http://skyr_de.wm.t-bn.de/live/skyradio_german/audio_64k

Laut den Technikern von Skyradio hat sich in den letzten Wochen nichts verändert. gxine hat den Stream vor ein paar Wochen noch problemlos abgespielt.

Könnt ihr vielleicht mal testen, ob es bei euch geht ???

Nachtrag:
wenn ich mir die gxine Enginemeldungen anschaue, dann steht da folgendes:

xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: Elementary MPEG stream demux plugin
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
xine: Kann kein Plugin für MRL [mms://213.200.64.231/radioffh$livestream.wma] finden
xine: Plugin kann MRL [mms://213.200.64.231/radioffh$livestream.wma] nicht öffnen
libmmsh: http-Status ungleich 2xx: >403 Forbidden<


Danke + Gruss

Michael

fEaR
09.09.06, 17:46
hast du auch alle plugins installiert??? gstreamer oda wie die heißen.

MrShy
09.09.06, 18:15
Naja... sobald die Streams über den Browser gestartet werden, wird gxine geöffnet und spielt die Streams ab. Wenn ich die Streams allerdings direkt in gxine abspiele, dann geht es nicht... also in den plugins kann es eigentlich nicht liegen

fEaR
09.09.06, 22:19
grad versucht hab das prob auch... sehr komisch ... der giga live stream geht ohne probleme :)

robotangel
10.09.06, 01:30
Habt ihr die w32codecs installiert?
Von den libxine-extracodecs (heissen so in kubuntu/totem-xine....) gehe ich einfach mal aus dass du/ihr sie/die installiert hast/habt

MrShy
10.09.06, 08:34
Habt ihr die w32codecs installiert?
Von den libxine-extracodecs (heissen so in kubuntu/totem-xine....) gehe ich einfach mal aus dass du/ihr sie/die installiert hast/habt

Die w32codecs habe ich installiert. libxine-extracodecs gibt es bei mir nicht.

Mein Distri ist Kanotix 2005-04 auf dem aktuellsten Stand.

Also bei den "tiscali" Streams (wie z.B. bei FFH oder Planetradio) geht es ja via gxine, allerdings mit dem Umweg über den Browser. Das ging aber noch vor ein paar Wochen. Der Skyradio Stream lässt sich allerdings überhaupt nicht mehr abspielen.

Flex6
10.09.06, 13:49
das Probs hatte ich auch, über Browser haben alle funktioniert, Sammeseite links der Radiosender) und link kopieren in Kaffeine etc hat bei vielen nicht funktioniert. Vor allen verbraucht das direkt abspielen im Player weniger CPU.