PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Md 97600



hgbrauk
07.09.06, 15:13
Ich habe versucht auf dem Medion 97600 SUSE10.1 zu Installieren.Funktioniert aber nicht da der Treiber für INTEL 82801FBN Ultra ATA nicht geladen wird und somit weder DVD noch Festplatte gefunden werden. Eine Installation von SUSE 9.1 hat Funktioniert, ein versuch mit 9.3 ist an dem gleichen Problem gescheitert.
Hat jemand eine Idee mit welchen Modulen man den Kernel laden muss? :confused:

Darkwing1977
14.09.06, 19:10
Ich habe leider dasselbe Problem.
Ubunut will ebenfalls nicht starten. Imgegensatz zu Knoppix 5.0.1, das läuft, bis auf's WLAN, problemlos. Es gibt also wohl die möglichkeit das Ding mit einem 2.6.xx Kernel ans laufen zubringen, aber wie??

MadeVr
19.10.06, 17:24
Tja, ich habe ganu das selbe Problem, habe das ganze mit SuSE 10.1 erfolglos probiert... schade, denn Linux wäre optimal für das Notebook!

Kennt denn niemand eine Lösung? :(

Jaus
19.10.06, 17:52
Kann nicht einmal jemand das ganze mit einer LiveCD starten und dann mal alle Daten von

lspci -v
lsusb -v
dmesg

posten? Vielleicht hilft das ja, die Distribution zum Laufen zu bringen...

Martini
19.11.06, 13:30
Hi,
auch SuSE 10.1 klappt. Es liegt am IDE-Modul. Installation und Betrieb klappen mit der Startoption



insmod=ide-generic


Das ist ein "Rock-Solid" Modul aus der Steinzeit für alle möglichen Controller. IDE-Durchsatz ist damit dementsprechend gebremst (bei mir auf ca. 1.5 MB/sec). Alles läuft prima, aber laaaahm wie auf Hulles Kiste.

Wer inzwischen rausgekriegt hat, wie man den Controller noch besser zum Laufen bekommt -> bitte posten!!