PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem und brauche Hilfe



=KSD=Snopy
06.09.06, 20:49
Hallo, ich versuche greade über Linux die Version 1.4 BF2 auf unseren Server zu laden aber bekomme ständig die Fehlermeldung Error in MD5 checksums
ausgeworfen. Habe schon gelesen das die Datei fehlerhaft sein könnte aber ich habe mitlerweile schon 4 verschieden Datein gedownloaded und draufgezogen, ständig die selbe Fehlermeldung komplett lautet sie:

Verifying archive integrity...Error in MD5 checksums: 0a142d326d29289e6737e5ece5f82854 is different from f96db9f170853da5b2a83d62278ca29f

Es kann doch nicht sein das alle 4 Downloads fehlerhaft sind das wäre aber ein großer Zufall.

Bitte um Hilfe!!!!

PS: weiß nicht ob der thread hier richtig ist habe kein passenden gefunden sorry!!!

stefan.becker
06.09.06, 20:54
Dein Threadtitel passt eigentlich zu ziemlich jedem Thread. Recht neutral. Bitte in Zukunft etwas aussagekräftiger.

delmonico
06.09.06, 21:02
Ich tipp jetz einfach mal falsch eingerichteter FTP-Client und die Images im ASCII-Mode gezogen.

Suxxess
06.09.06, 22:27
Du versuchst aber jetzt nicht den Linuxserver mit dem Patch zu patchen oder?
Du brauchst den kompletten 1.4 Linuxserver neu:
http://games.internode.on.net/?page=filelist&filedetails=3228&co=y

=KSD=Snopy
06.09.06, 22:39
Leute, natürlich versuch ich den Server Patch zu nehmen und den Link den du mir gegeben hast ist einer von den 4 Downloads!!!! Es geht nicht!!!!

kreol
06.09.06, 22:54
Könntest Du etwas sparsamer mit den Ausrufezeichen sein? Andere wollen nämlich auch noch welche...

Hast Du gelesen, was delmonico geschrieben hat? Wenn die md5sum nicht mit Deinem Download übereinstimmt gibt es nur zwei denkbare Möglichkeiten: Dein Download ist fehlerhaft oder die Prüfsumme der Installationsroutine stimmt nicht. Was ist wahrscheinlicher?

Gleich mal die md5sum der 4 vorhandenen Dateien untereinander ab. Ist sie jeweils identisch?


Kreol

drcux
06.09.06, 22:58
Gabs da nichtmal nen Motherboard, dessen interne Firewall ftp-Downloads kaput gemacht hat?

Fisch.666
06.09.06, 23:51
Hab Dir auch mal im bf-games.net Forum geantwortet. Der Download hier funktioniert bei mir auf jeden Fall:

http://largedownloads.ea.com/pub/patches/BF2/1.4/bf2-linuxded-1.1.2963-795-installer.sh.gz

Wenn der bei Dir nicht funktioniert hast Du irgendein Problem mit Deinem Rechner bzw. mit Deiner Verbindung...

=KSD=Snopy
07.09.06, 13:11
Also eine Lösung fällt mir noch ein, man kann doch über Putty eingeben das der Root direkt von einer Seite den Download zieht, allerdings kenn ich den genauen Befehl nicht kann mir den jemand geben?

drcux
07.09.06, 13:19
wget

..........

hgmichael
07.09.06, 13:33
wget http://largedownloads.ea.com/pub/patches/BF2/1.4/bf2-linuxded-1.1.2963-795-installer.sh.gz

Suxxess
07.09.06, 18:10
Du hast alle Dateien zuerst auf deinen Rechner gesaugt und dann wieder hochgeladen? Wenn ja dann kontrolliere mal die Einstellung deines FTP Programms, das ist wahrscheinlich nicht im binearen Transfermodus sondern ASCI.

Aber wie schon gesagt wurde, du hast einen Rootserver der meistens 100 Mbit hat, damit würde ich alles gleich direkt mit seiner Verbindung laden lassen. :cool:

=KSD=Snopy
07.09.06, 18:38
Ja so hat es auch geklappt, thx for all.

Aber jetzt bekomm ich das BF2CC nicht zum laufen. Naja, schwierige Sache wenn man das alles zum ersten mal macht denn unser admin hat uns vor einer Woche verlassen :) Kann mich nicht auf den Server anmelden mit BF2CC sonst läuft alles wunderbar.

=KSD=Snopy
08.09.06, 23:35
So, ich habe vieles gelesen und auch vieles ausprobiert, ich wollte hier halt nicht nerven.

Ich habe einige Anleitungen verfolgt und versucht BF2CC zum laufen zu bekommen, ich hab es nicht hinbekommen.

Ich habe hier einen root der im Internet liegt mit linux, habe bf2 patch 1.4 raufgezogen und läuft auch einwandfrei.
Im Prinzip jetzt als Jungfrau ohne großartig was dran zu ändern, habe in der serversettings.con die sv.internet auf 1 gesetzt und die sv.serverIP eingegeben mit unsere IP.

sv.password ist gesetzt und sv.serverport ist gesetzt auf 16567

habe aber noch kein modmanger drauf weil ich garnicht weiß ob ich die überhaupt brauche.

Ich arbeite mit dem WinSCP3 Programm um die datein zu bearbeiten, ich habe in der admin datei eine default.cfg gemacht und den port 4711 und das password gesetzt.

Aber wenn ich mit BF2CC Connecten möchte dann sagt er mir Couldt not connect to "IP"

Möchte das ganze aber unter rcon machen und nicht unter deamon.

Vielleicht hast ihr noch einmal eine Step by Step Version für mich für BF2CC denn unter der Anleitung die ich hier im Forum schon gelesen habe bekomme ich es nicht hin sorry!

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß "ein Anfänger halt"

zyrusthc
08.09.06, 23:41
unser admin hat uns vor einer Woche verlassen
Miete einfach einen fertigen Server bei einem Gameserverprovider.
Ist einfacher für dich und vor allem sicherer für uns alle.

Wenn du nen Sandkasten brauchst , probiere es auf einem Heimrechner!

Greeez Oli

=KSD=Snopy
08.09.06, 23:47
Miete einfach einen fertigen Server bei einem Gameserverprovider.
Ist einfacher für dich und vor allem sicherer für uns alle.

Wenn du nen Sandkasten brauchst , probiere es auf einem Heimrechner!

Greeez Oli


Hey was fürn Typ, solche Leute wie dich brauch das Land. Ehrlich mal du wurdest schon mit allem wissen auf die Welt geschmissen was?

Rain_maker
08.09.06, 23:52
[ ] Du hast die Anspielung auf "Sandbox" verstanden.

(Oder ich habe zu viel reininterpretiert?)

@ zyrusthc: Pun intended?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sandbox

Greetz,

RM

kreol
08.09.06, 23:57
zyrusthc hat Dir nur einen wohlgemeinten Rat gegeben.

Du hast offenbar nicht allzu viel Ahnung von der Materie. Das ist nicht schlimm und keiner hier wurde mit dem Wissen der Welt geboren...

Aber die Frage ist, welche Konsequenz man daraus zieht. Ihr könnt den Server natürlich auch ohne kundigen Admin betreiben, das birgt aber nicht zu unterschätzende Gefahren. Für uns ist es nur lästig, für Euch kann es teuer werden, wenn jemand das Gerät entert und mißbraucht.

Da würde ich mal ganz ruhig drüber nachdenken.


Kreol

zyrusthc
09.09.06, 00:01
Hey was fürn Typ, solche Leute wie dich brauch das Land. Ehrlich mal du wurdest schon mit allem wissen auf die Welt geschmissen was?
Nein ich habe mir mein Wissen durch lesen und testen auf Heimrechner`n erlangt!
Ich möchte dich blos drauf aufmerksam machen das ein rootserver kein Spielzeug ist. Du meinst dein Server ist nackt , hast du das selbst überprüft ? welche Dienste Server etc. laufen auf deinem root ? Weisst du dan ganz genau?
Und ich schreibe das nicht nur weil ich dich ärgern will , sondern weil ich jeden Tag genug SPAM kriege die von rootservern kommen wo die möchtegernadmin`s durch nichtwissen ein openrelay betreiben!

Lies diesen Artikel bitte mal und überdenke meine Worte!
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731

Greeez Oli

=KSD=Snopy
09.09.06, 00:27
Unser Server ist nicht nackt! Sondern damit meinte ich das der BF2 Server den ich erstellt habe genau so ist wie ich ihn installiert habe ohne veränderungen!!!

Leute, bitte, wir haben auf unserem root mehrere spiele laufen eines ist z.B ET und bei denen gibt es einen der sich mit linux auskennt und das auch verwaltet.

Es geht mir rein um bf2 und um nichts anderes. Ich habe ein paar Grundkenntnisse die ich ja auch erweitern kann aber im Moment komm ich halt nicht weiter und Frage nach ist das so schlimm?

Ich weiß das ich nicht viel weiß was linux betrifft aber man kann es doch lernen und deswegen frag ich, woher soll unser admin von et bf2cc kennen?

also entweder hilfe oder schließen bitte!