PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNetworkmanager "vergisst" Netzwerk



ulange
06.09.06, 19:49
Hallo,

ich versuche meinen Laptop mittels Suse 10.1 und einer Netgear WG 511U ins Netzwerk zu bringen.
Leider "vergisst" der KNetworkmanager nach einen Neustart die Einstellungen für das Netzwerk. Die Einstellungen kann ich als User oder als root machen, keiner der beiden werden Dauerhaft gespeichert. Wenn die Verbindungsdaten dann nach einen Neustart einmal eingetragen sind, wird die Verbindung aufgebaut und auch gehalten. Nur leider bis zum nächsten reboot:-))

Was kann ich tunen, das die Verbindungsdaten dauerhaft erhalten bleiben?

Mfg

ulange

quinte17
08.09.06, 11:09
hast du kdewallet schon eingerichtet?
bei mir funktioniert des nur in verbindung mit kdewallet

greetz

ulange
09.09.06, 19:15
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe aber zwischenscheidlich wegen andere Problem das System mit Suse 10.0 neugebaut. Da klappt auch das WLAN problemlos.

mfg

ulange

NackteElfe
23.10.06, 20:15
Wo kann ich dass denn einrichten?

Ich finde bei mir nirgendwo das Programm für KDE Wallet und habe ein ähnliches Problem.
ich muss jedes mal den WPE Key eintippen wenn ich ein W-Lan auswähle, obwohl sich das Wallet das ja eigendlich merken müsste.
Der Scherz ist: Nachdem ich dann den W-Lan Key eingetippt habe kommt eine Meldung vom "KDE-Service für die digitale Brieftasche": Es gab mehrere fehlgeschlagene Versuche die digitale Brietasche zu öffnen. Möglicherweise liegt eine Fehlfunktion vor.

Besonders interessant da ich wie gesagt nirgendwo eine Verwaltungsoption unter KDE finde.
Ich habe Suse Linux 10.1 remastered drauf mit dem KNetworkManager der mit Yast kommt.