PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Half-Life 2 und CSS



ch4otic
06.09.06, 19:31
Steam habe ich mit der aktuellen Wine-Version zum Laufen gebracht aber leider zicken die Spiele noch rum.

1. Ich habe kein richtiges Vollbild, die Panels von XFCE sind weiterhin zu sehen (siehe Screenshot)
2. Es ist immer ein weißes Viereck zu sehen (siehe Screenshot, hinter dem I von Half-Life ^^)
3. Ich kann die Grafikeinstellungen nicht verändern (wollte auf volle Grafikleistung gehen...) weil das Spiel abstürzt, wenn ich die neuen Einstellungen akzeptiere.

Wer eine Idee wie ich die Fehler beseitigen kann?

mfg
ch4otic

sepp2k
06.09.06, 19:44
Wenn du wine mit xinit `whereis wine` /bla/blubb/steam.exe ... -- :1 startest (also in einem eigenen X-Server) sollte sich zumindest Problem 1 von selbst erledigen (auch wenn es da sicherlich simplere Lösungen gibt).

Was Problem 3 angeht, kannst du ja mal versuchen, die Grafik-Einstellungen in der Config-Datei zu ändern.

fEaR
07.09.06, 19:06
wie startest du steam?? ansonsten würd ichs so machen wie sepp gesagt hat mit nem 2. x server.

ch4otic
07.09.06, 19:22
wie startest du steam??

WINEDEBUG="fixme-all" wine Steam

Hm ich werd dann nochma gucken das ich das Spiel mit XGame starte aber eigentlich müsste es auch so gehen, tuts bei allen anderen Spielen ja auch...


Was Problem 3 angeht, kannst du ja mal versuchen, die Grafik-Einstellungen in der Config-Datei zu ändern.

Welche Config-Datei meinst du genau?

mfg
ch4otic

sepp2k
07.09.06, 19:40
Welche Config-Datei meinst du genau?
Die von Half-Life 2.

ch4otic
07.09.06, 19:55
Die von Half-Life 2.

Awat!

Steam/SteamApps/user/half-life 2/hl2/cfg/config.cfg?
Dort hab ichs nich gefunden...

mfg
ch4otic

Flying_Eagle
07.09.06, 21:15
3. Ich kann die Grafikeinstellungen nicht verändern (wollte auf volle Grafikleistung gehen...) weil das Spiel abstürzt, wenn ich die neuen Einstellungen akzeptiere.


Darf wine auf seine Config-Dateien zugreifen, also gibt es eine "Festplatte", die /home/user/.wine/ enthält?

Ich hatte diesbezüglich mal einen eigenen Thread aufgemacht, weil mich dieses Problem ziemlich lange gejagd hat.

ch4otic
07.09.06, 22:10
Darf wine auf seine Config-Dateien zugreifen, also gibt es eine "Festplatte", die /home/user/.wine/ enthält?

Du meinst bei winecfg unter Laufwerke?

Also /home/user/.wine/ ist nicht dabei...da sind
"../drive_c"
meine Partitionen und Laufwerke
mein Home-Ordner und "/"

Ich weiß nicht so recht ob mit "../drive_c" evt. ~/.wine gemeint ist :confused:

mfg
ch4otic

Flying_Eagle
12.09.06, 01:17
Ne. Aber "/" ist dabei. Also scheint es daran nicht zu liegen.