PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderator ignorieren?



Seiten : [1] 2

DarkTron
05.09.06, 21:11
Hallo,

wieso ist es nicht möglich einen Moderator auf die Ignore Liste zu setzten?

Niemand ist perfekt auch ein Moderator nicht und wenn ich der Meinung bin seine Beiträge besitzen minimalen Informationsgehalt dann würde ich sowas gern ausblenden.

AceTheFace
05.09.06, 21:13
Na jetzt würde mich aber echt interessieren, um welchen Mod es denn genau geht :)

Gruß,
Ace

BSM
05.09.06, 21:22
Zieh dir einfach die letzten Beiträge rein.

sco
05.09.06, 21:26
Ist Linux doof?

Trollalarm! :eek: *rote Lampe anmach*

bla!zilla
05.09.06, 21:28
Warum wusste ich schon beim ersten Post das es um mich geht?

SierraXTC
05.09.06, 21:40
Warum wusste ich schon beim ersten Post das es um mich geht?
Ich finds toll, daß Du Dich toll findest, weil so viele Dich toll finden :ugly:

SCNR

sco
05.09.06, 21:42
Hi. Ich bin erst seit ca. 1h hier angemeldet und fühle mich gleich wohl!! Ich bin nebenbei noch im GamersBoard (http://www.turtleboard.de) aktiv, doch leider kommt Linux da etwas kurz. Ein kurze Anregung hätte ich aber nich.

Wie wäre es mit einem eigenen UNIX Board. Muß nur eines sein, halt für so sachen wie Solaris, UnixWare usw, evtl. auch die BSD´s. Ich gehe mal davon aus das sich hier auch der ein oder andere Unix-Admin rumtreibt. Was meint Ihr dazu???

;) /Ironie/ ;)

Es waren sicher fünf bewegte Jahre voller Ehrungen, Empfänge Bundesverdienstkreuze noch und nöcher und allen Leuten, die dir seit damals sagten du kannst so kein Blumentopf gewinnen, kannst du ab heute eins entgegnen! *flücht*

http://www.singenundspielen.de/Homepage/Blumentopf.jpg

bla!zilla
05.09.06, 21:48
Was soll mir das nun sagen?

kreol
05.09.06, 22:08
Hallo,

wieso ist es nicht möglich einen Moderator auf die Ignore Liste zu setzten?

Niemand ist perfekt auch ein Moderator nicht und wenn ich der Meinung bin seine Beiträge besitzen minimalen Informationsgehalt dann würde ich sowas gern ausblenden.Wozu brauchst du dieses Ignore? Wenn Du die Beiträge eines Forenusers nicht lesen willst, dann lies sie nicht. Geht diese Form der selektiven Wahrnehmung jetzt auch nur noch computergestützt? :rolleyes:


Kreol

DarkTron
06.09.06, 08:19
Wozu brauchst du dieses Ignore? Wenn Du die Beiträge eines Forenusers nicht lesen willst, dann lies sie nicht. Geht diese Form der selektiven Wahrnehmung jetzt auch nur noch computergestützt? :rolleyes:
Kreol

Sicherlich kann ich auch "local" ignorieren. Aber wenn es diese Funktion schon gibt dann würde ich doch sowas gern nutzen, oder?

cane
06.09.06, 08:29
Aber wenn es diese Funktion schon gibt dann würde ich doch sowas gern nutzen, oder?

Installier dein eigenes Board dann kannst du alles nutzen was du möchtest. Es ist unsinnig das Ignoriren von Moderatoren zu erlauben.

LKH
06.09.06, 08:36
... manchmal habe ich den Eindruck, es wird immer schlimmer hier. Gibts auch ein Feature in der Boardsoftware, das Kindergarten-Gedöns zu ignorieren?

HEMIcuda
06.09.06, 09:27
... manchmal habe ich den Eindruck, es wird immer schlimmer hier. Gibts auch ein Feature in der Boardsoftware, das Kindergarten-Gedöns zu ignorieren?

Sowas wie komplette Threads? :D

'cuda

Flightbase
06.09.06, 10:20
vielleicht muß ich wie vor einiger zeit wieder mit eiserner hand löschen, closen bannen ^^
hat eh mehr spaß gemacht. nur das im chat lustige diskussionen vorbei waren, wenn ich kam fand ich doof :rolleyes:

greets, Nik

HEMIcuda
06.09.06, 10:21
vielleicht muß ich wie vor einiger zeit wieder mit eiserner hand löschen, closen bannen ^^
hat eh mehr spaß gemacht. nur das im chat lustige diskussionen vorbei waren, wenn ich kam fand ich doof :rolleyes:

greets, Nik

Mach's doch so wie wildwing a.k.a. sco a.k.a. 0190joker a.k.a. ... und leg Dir ein paar Pseudonyme zu ;)

'cuda

ThorstenHirsch
06.09.06, 10:25
Gibt's eigentlich eine Größenbeschränkung für die Ignore-List?

lagalopex
06.09.06, 10:46
Mach's doch so wie wildwing a.k.a. sco a.k.a. 0190joker a.k.a. ... und leg Dir ein paar Pseudonyme zu ;)
Dann müssten es aber OTPs sein :ugly: one time pseudonyms

Nee Scherz bei Seite. Moderatoren ignorieren ist Blödsinn. Wenn vllt einer sein Amt missbraucht, kann man sich beschweren. Aber soweit wirds wohl kaum kommen.
Das aber speziell Moderatoren Vorbilder für die anderen Forennutzer sein sollten, ist auch klar! Und wenn der Moderator sich selber wiedererkennt, spricht das imo Bänder...

delmonico
07.09.06, 23:31
Gibt's eigentlich eine Größenbeschränkung für die Ignore-List?
Wenn ja, liegt sie auf jedenfall im dreistelligen Bereich ;)

PierreS
07.09.06, 23:42
Hallo,

ich bin dafür ein Voting-System einzuführen: Jeder User bekommt ein "ist blöd"-Knopf ins Profil. Drücken dort z.B. 10 Leute drauf wird der entsprechende Account automatisch gelöscht.

Ich freue mich jetzt schon auf das Chaos und die virtuellen Rangelleien.

kreol
07.09.06, 23:50
PierreS: Du legst keinen Wert auf Deinen Account hier? :p

Im Ernst: So begrüssenswert die Idee beim ersten Lesen klingt: Das ist doch Quatsch. Wieviele user sollen erforderlich sein, einen anderen zu kicken? 10 Trolle (oder einer mit 10 accounts) bestimmen über das Schicksal eines users, der sich erlaubt, auf die SuFu hinzuweisen?

Da gefällt mir Flightbases Idee der "eisernen Hand" schon besser ;)


Kreol

PierreS
07.09.06, 23:52
Natürlich ist das Quatsch, aber Du solltest nicht wirklich alles Ernst nehmen, was ich hier schreibe ;-)

delmonico
08.09.06, 00:03
Für Mods gibts ja mit den Karten so einen "ist blöd" Knopf schon ;)

kreol
08.09.06, 00:15
Natürlich ist das Quatsch, aber Du solltest nicht wirklich alles Ernst nehmen, was ich hier schreibe ;-)Wer sagt, daß ich Dich ernst genommen habe.:D

Die Idee ist aber grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch mit Votes kaum zu lösen

In den meisten Fällen funktioniert 'das System' ja auch so, spätestens und als letzte Möglichkeit wenn sich genug User über einen Troll-Thread oder Troll beschweren. Ist halt nicht schön für die Mods/Admins deren inbox volläuft... Aber wenn unsere Staatsform sich schon als "wehrhafte Demokratie" verkauft, sollte es auch ein "wehrhaftes Forum" geben.

Und wie so oft: Don't feed ist am wirksamsten. Wer außer flame nichts zu schreiben hat, soll es doch einfach lassen. Das hilft imho am besten...


Kreol

hardchoir
28.10.06, 13:13
Was würde dem entgegenstehen auch einen Mod auf die Ignorierliste zu setzen?

Wenn man überzeugt ist dessen Beiträge besitzen keinen Informationsgehalt, würde es dann nicht vielleicht doch Sinn machen dessen Beiträge auszuklammern?

PS: bitte nicht hauen! :eek:

gadget
28.10.06, 13:27
Ich wäre ja für die Einführung einer White-List. Dann bin ich ganz alleine hier im Forum und lasse nur die rein, die ich will :D

Ist doch gut, dass es hier Leute hat, die in die Moderation viel Zeit investieren. So, das muss doch auch mal gesagt werden.

gadget

bla!zilla
28.10.06, 13:52
Was würde dem entgegenstehen auch einen Mod auf die Ignorierliste zu setzen?

Wenn man überzeugt ist dessen Beiträge besitzen keinen Informationsgehalt, würde es dann nicht vielleicht doch Sinn machen dessen Beiträge auszuklammern?

Na ja... bist du nicht auch der Meinung das er dann überhaupt Mod wäre? Immerhin müssen diese Leute in den Stand erhoben werden.

tradiaz
28.10.06, 13:55
ich halte diese ganze ignore funktion für blöd.
wenn ich jemanden nicht leiden kann, ich ihm in einer streitähnlichen diskussion unterlegen bin etc., dann sag ich nicht "du bist blöd *plonk*" oder "ui! das killfile wird größer".
das machen nur a*schlöcher. ja, ich sagte arschl*cher - auch wenn es viel betrifft!
das ist einfach LÄCHERLICH.
wenn ich jemanden nicht leiden kann lese ich seine posts trotzdem (u.a. weil es grad mal 30sek dauert...), und selbst wenn das zu schlimm für mich wäre, würde ich die posts des entsprechenden users eben nicht lesen. dafür brauch ich jedoch keine IGNORANZ.

ollonois
28.10.06, 14:02
Interessanter wäre es doch ganze Forenteile wie "Meldungen und Mitglieder" auszublenden, um nicht in den Genuss der neuesten Umfrage "Welches Klopapier benutzt ihr" kommen zu müssen. Oder Beiträge die mit "Welche Dis" beginnen.

BloodyBullet
28.10.06, 15:41
Genau, eine Art Filter mit regulaeren Ausdrucken. ;)

wenn ich jemanden nicht leiden kann lese ich seine posts trotzdem (u.a. weil es grad mal 30sek dauert...), und selbst wenn das zu schlimm für mich wäre, würde ich die posts des entsprechenden users eben nicht lesen. dafür brauch ich jedoch keine IGNORANZ.
Nimmst du im Leben jeden dahergelaufenen Hampelmann wahr? Nunja, wenn du nichts zutun hast, vielleicht.

gadget
28.10.06, 16:49
Beim googlen muss man schliesslich auch den Müll übergehen können, um die interessanten Einträge zu finen...