PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server FTP Download sehr langsam



Lord88
05.09.06, 19:15
Hallo,

ich habe leider seit knapp einer Woche ein Problem mit meiner Downloadgeschwindigkeit.
Eingesetzt wird ein Root Server von Strato (SUSE10).

Wie gesagt wenn ich eine Download starte dann komme ich fast nicht mehr über 150 kb/s, allerdings kann ich das File, gleichzeitig z.B. 5-6 mal, mit jeweils 150 kb/s runterladen.
Bei einer Übertragung von Server zu Server habe ich die volle Geschwindigkeit. Nur wenn man ein File direkt vom Server lädt dann ist es so langsam.

Es wurde auch schon an mehrern PC´s mit unterschiedlichen Providern getestet, also es liegt nicht an meinem HomePC oder an der Verbindung.

In den Logs am Server, kann ich nichts ausergewöhnliches feststellen.
Server wurde ebenso rebootet, allerdings hat dies nichts gebracht.
Die Leitung wurde auch schon von Strato gemessen, die konnte aber nichts feststellen.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruß Lord

marce
05.09.06, 19:24
Ähm - Du lädst von zuhause was runter und hast ca. 150Kb/s?
Du kopiertst von Server zu Server mit ca. 100MBit/s

-> Welche Anbindung hast Du denn zu Hause? Zufällig DSL-1000?

Lord88
05.09.06, 19:31
nein, bin bei Netcologne und habe eine 18000er Leitung.
Habe den Download wie gesagt schon an anderen PC´s und Providern probiert, aber die Geschwindigkeit bleibt so lahm.

Kann den Download ja auch mehrmals starten, und dann habe ich z.B. 4x die 150 kb/s.
Es ist so als wenn eine Begrenzung pro File vorhanden ist.

marce
05.09.06, 19:38
dann wäre das ein Blick in die Konfiguration des FTP-Servers wert...

Lord88
05.09.06, 19:53
hmmm kannst Du mir bitte sagen wo ich dies bei SUSE10 finde?

Vielen Dank

Lord

marce
05.09.06, 19:58
Da Du bisher nicht verraten hast, welchen ftp-Server Du verwendest: Nein.

drcux
05.09.06, 20:01
Wollen wir Wetten annehmen, wie die nächste Frage lautet? ;)

Lord88
05.09.06, 20:06
da dort PLESK installiert ist, müßte das psa-proftpd sein.

Sorry ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen muß bei diesem Problem.

marce
05.09.06, 20:18
_müsste_ ist ein Wort, das in der Antwort leider nicht vorkommen darf.

Ein erster Ansatz wäre vielleicht Google (http://www.google.de/search?hl=de&hs=WLL&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=proftpd+config+file&spell=1) gewesen, das hätte Dir dann z.B. das (http://www.castaglia.org/proftpd/doc/contrib/ProFTPD-mini-HOWTO-ConfigFile.html) geliefert. Ob das alles dank Plesk noch so tut - da fragst Du am besten aber jemanden, der sich damit auskennt... (z.B. den Admin des Servers...)


@drcux: ich glaube, die Wette hättest Du gewonnen... :-) (oder doch besser :-( ?)

Lord88
05.09.06, 20:24
jut Danke trotzdem für die Bemühungen.