PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok 1.4.3



AceTheFace
05.09.06, 15:33
Eine neue Version des beliebten "Musikspielers" ist soeben erschienen:



Features
New DCOP: player trackCurrentTimeMs, returns the current track position in milliseconds.
Amarok File Tracking (formerly ATF) goes public!
DAAP client now supports Zeroconf. With mDNSResponder properly setup Amarok automatically shows local DAAP servers.
DAAP client saves manually added computers between sessions.

Changes
Performance with big playlists has been improved by a magnitude. This also makes application shutdown faster.
Remove the option to enable/disable history in dynamic mode. (BR 133076)
Reduce the minimum available tracks to show to 0. (BR 131223)
Change in file tracking behavior: IDs are no longer embedded into tags but are calculated from a portion of the file data instead, letting users with read-only music stores take advantage of it.
Don't report "/dev/hd" style devices as new media devices. (BR 127831)
Smart Playlists only load media from currently mounted devices.

Bugfixes
Dequeuing tracks whilst in dynamic mode might not work. (BR 133449)
When marking podcast episodes as listened, update the channel icon if necessary. (BR 133497)
Don't always mark podcast channel icon as "listened" on rescan if. (BR 133495)
User added streams were not editable once saved. (BR 133483)
Cover images were not displayed in some cases. (BR 133174)
Fixed bug which prevented Amarok from creating the collection database in rare circumstances using SQLite. (BR 133072)
Collection scanner would only restart a maximum of 2 times instead of 20. (fixed in SVN revision 578922)
MTP mediadevice support would not compile against libmtp versions >= 0.0.12. (fixed in SVN revision 576121)
AudioCD playback would stutter and sometimes freeze Amarok. (BR 133015)
Dynamic Collection broke flat collection view when the Filename column was added (BR 132874)
DAAP client shows connection errors to the user and no longer says "Loading" perpetually. After a failed connection, the user can now try again.
Don't empty media device transfer queue when canceling a transfer.
Ctrl-C for copying urls from the tag editor would not work. (BR 123327)
Delete covers from the filesystem when requested.
Show context menu on right-click in empty area of media device browser. (BR 127154)
Sort numeric columns in flat collection view numerically. (BR 130667)

Homepage (http://amarok.kde.org)

Gruß,
Ace

Russel-Athletic
05.09.06, 18:45
Yeah ich freu mich richtig drauf. Einerseits um wieder Cover zu haben, andererseits weil Rendevouz endlich einzug hält. Ich hoffe jemand hier im Wohnheim hat seine Musik freigegeben.

delmonico
05.09.06, 19:57
yeah covers und audiocds fixed *freu*

ChandlerBing
06.09.06, 18:12
Ich hab immer noch das Problem, dass ein geändertes Cover im context browser erst nach einem neustart von amarok angezeigt wird. In der Quickinfo vom Systray-Icon erscheint sofort das neue, im OSD auch.
Ist das bei euch auch so?

Wie schaltet man eigentlich dieses tagging feature an?

bumbi1
06.09.06, 18:42
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich es mit moodbar hinkrieg.
Ich kann es vom Source nicht kompilieren, weil beim ./configure die Fehlermeldung kommt, daß er fftw3f nicht findet, obwohl es lt. Smart installiert ist.

Lt. Amarok-Wiki ist es auch nicht nötig, es soll ausreichen amarokrc zu editieren: http://amarok.kde.org/wiki/Moodbar

Aber es hat mir auch nichts gebracht.
Die genannten plugins sind auch alle installiert.

Und trotzdem geht es nicht. Ich möchte aber so gerne diese Moodbar-Funktion ausprobieren.

Viele Grüsse:
Andreas

Schluchti
06.09.06, 20:28
Ich hab noch immer Version 1.4 beta3 und habe irgendwie Angst vor einem Update.
Nachdem was ich in letzter Zeit gelesen habe bin ich noch vorsichtiger geworden..

Bernhard

Russel-Athletic
06.09.06, 21:25
Das Debakel mit ATF (oder AFT, kann das nicht auseinanderhalten) _war_ in einer Beta. Nie war was davon im Release zu sehen.

markey
07.09.06, 11:34
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich es mit moodbar hinkrieg.
Ich kann es vom Source nicht kompilieren, weil beim ./configure die Fehlermeldung kommt, daß er fftw3f nicht findet, obwohl es lt. Smart installiert ist.

Lt. Amarok-Wiki ist es auch nicht nötig, es soll ausreichen amarokrc zu editieren: http://amarok.kde.org/wiki/Moodbar

Aber es hat mir auch nichts gebracht.
Die genannten plugins sind auch alle installiert.

Und trotzdem geht es nicht. Ich möchte aber so gerne diese Moodbar-Funktion ausprobieren.


Moodbar ist nicht im 1.4.3 Release enthalten. Das heisst, genaugenommen ist es enthalten, aber wir haben es versteckt, weil das Feature noch nicht ganz fertig ist. Wenn du es testen willst, brauchst du Amarok SVN.

markey
07.09.06, 11:54
ATF (oder AFT, kann das nicht auseinanderhalten)
Wir nennen es jetzt offiziell File Tracking. Ich denke, das kann man sich besser merken :)

abd
08.09.06, 18:29
@markey:
Da du ja bei amarok mitarbeitest könntest du eine Funktion einbauen (oder zumindest vorschlagen) mit der es möglich ist seine Lieder nach Bewertungen zu sortieren.
Z.b. Dass man nur Lieder sieht mit 4 und 5 Sternen und die anderen ausblendet.

Russel-Athletic
08.09.06, 20:11
@markey:
Da du ja bei amarok mitarbeitest könntest du eine Funktion einbauen (oder zumindest vorschlagen) mit der es möglich ist seine Lieder nach Bewertungen zu sortieren.
Z.b. Dass man nur Lieder sieht mit 4 und 5 Sternen und die anderen ausblendet.
Geht schon.
Schau dir smart playlists an->score->greater than->4

abd
09.09.06, 22:10
Geht schon.
Schau dir smart playlists an->score->greater than->4

Ja genau sowas, nur wär es wichtig, dass man diese smart-playlist noch aufklappen könnte und dann gleich sehen kann welche Lieder sich darin befinden, und dann die entsprechenden die Lieder einzeln in die Wiedergabeliste (auf der rechten Seite) ziehen kann.
Im Moment muss man ja die ganze Playlist ohne zu wissen was drin ist rüberschieben

leon
11.09.06, 07:11
Also die Erstellung des Albumordners beim kopieren auf einen Media-Player geht wieder. Dafür schreibt er mir keine Punkte mehr in die Datenbank.
Benutze Amarok 1.4.3 und MySQL. Weiß da einer was?
Es ist schade das immer wenn eine Sache gefixt ist ein neuer Fehler in ein schon vorhandenes Design reinrutscht.
Es macht kein Spaß und noch weniger Sinn wenn ich jedesmal die Datenbank nach einem Update neu machen muß.